Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Netzteil +/-15V -> Industrietauglich

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe gerade ein lustiges Projekt das täglich neue Überaschungen liefert.
    Der Anlagenbauer setzt einen schwulen "Tylanregler" ein.

    Diesen muss ich mit Spannung und Sollwert versorgen, Sollwert ist definiert auf 4-20mA, aber über die Spannungsversorgung haben wir nie geredet. Ich ging von 230V oder eben 24V aus...

    aber dieses geile Dinge braucht +/-15V
    also +15V --- 0V --- -15V

    gibts da ein netzteil das sowas kann fürn Schrank?

    Als ich den Hersteller des Gerätes auf die "exotische" Spannungsversorgung angesprochen habe meinte er das in seiner Welt eher 24V exotisch seien. Sie würden immer Laptopnetzteile verwenden - na dann prost Mahlzeit, in meinen Schrank kommt kein Laptopnetzteil!

    Murr hat was mit 2x getrennten 15V, wenn ich da einen davon mit den 0V des anderen verbinde sollte mein Probelm gelöst sein, aber eventuell kennt wer was anderes...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Netzteil +/-15V -> Industrietauglich  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Markus (21.06.2007)

  4. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    meingott ich bin glaub echt unfähig diese kataloge zu bediehnen...
    danke!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #4
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Wenn's auch eine Nummer kleiner sein darf:

    PULS ML30.106 : +/- 15V - 2,4A - nur 75x45x91 (HxBxT), natürlich industrietauglich und Hutschienenmontage - z.B. bei

    RS-Components: 424-6272

    Gruß

    Holger

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    Markus (21.06.2007)

  7. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.405
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    Markus (21.06.2007)

  9. #6
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Phoenix hat z.B. eines mit 1A:
    MINI-PS-100-240AC/2X15DC/1

    wenn's nicht ausreicht, findet man evtl. noch mehrere, wenn man im e-shop etwas rumsucht.

Ähnliche Themen

  1. RJ45 industrietauglich
    Von HansMeiser im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:31
  2. ASI Netzteil verdrahtet
    Von tofebto im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:10
  3. Netzteil
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:31
  4. Netzteil S7 200
    Von coolmaex im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:59
  5. AS-I Netzteil
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •