Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Probleme mit Sick S300

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben bei unseren selbständig fahrenden Fertigungswagen Sick S300 verbaut. Und unendliche Probleme damit.
    Jedes mal wenn ein Fahrzeug einen Fahrbefehl bekommt geht es nicht da der Sick auf Störung steht. E1 Sensor zu Sick schicken heißt die Fehlermeldung.
    Gerät ausschalten und wieder einschalten danach geht es(AEG).


    Außerdem habe ich bereits bei 5 Fahrzeugen von 10 den Scanner komplett tauschen müssen da der Antriebsmotor vom Laser nicht mehr drehte.


    Meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gerät?


    PS: wir haben einen Weisen Boden. Kann die Reflektion die Ursache sein?


    SG niox
    Zitieren Zitieren Probleme mit Sick S300  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Hallo niox.

    Wir hatten die gleichen massiven Probleme gehabt (E1) .... Wir haben 12 Scanner im Einsatz und alle schon mehrfach getauscht.

    Folgendes hat sich nach hartnäckiger Nachfrage ergeben :

    Alle Scanner die vor der KW04-2007 gebaut wurden hatten einen Fehler am Antriebslager und müssen getauscht werden
    Alle Scanner die vorKW08-2007 gebaut wurden haben auch einen Fehler den ich jetzt aber nicht mehr weiß.

    Wir haben alle Scanner austauschen lassen und jetzt eigentlich keine Probleme mehr. Insgesamt haben wir seit Januar 27 Scanner ausgewechslet und zurückgeschickt


    Aber bis es dazu kam mussten wir sehr hartnäckig nachhaken und es hat eine Menge Ärger gegeben.

    Grüsse
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    niox (04.07.2007)

  4. #3
    niox ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Aber bis es dazu kam mussten wir sehr hartnäckig nachhaken und es hat eine Menge Ärger gegeben.

    Grüsse
    Da kann ich dir nur zustimmen ist ne langwierige Sache. Die halten uns seit Monaten einfach hin. Aber jetzt weis ich wenigstens dass das Problem nicht bei uns liegt. Besten Dank für die Schnelle Antwort

  5. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Wir haben jetzt nach der 3. Austauschwelle Schadenersatzansprüche geltende gemacht.... Montag kommt der Vertreter und der Vertriebsleiter zur Besprechung. Bin ja mal gespannt was dabei heraus kommt.



    Anmerkung.

    Bei uns war es immer so das die Scanner meist 3 Monate ohne Probleme liefen und dann kamen die Ausfälle (E1) die in immer kleiner werdenen Abständen quittiert werden konnten bis es irgendwann gar nicht mehr ging.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Wir haben bei den S3000 (Longrange-Bereich) ständig unmotivierte Abschaltungen ohne wirkliche Ursache (niemand bewegt sich im Bereich, weit und breit keiner da). Habt ihr damit auch schon einmal Probleme gehabt. Sick weiß von nichts.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Wir haben 2 S3000 im Einsatz. Aber die laufen schon seit ewigen Zeiten ohne Probleme.

    Schon mal an Insekten oder Mäuse gedacht ?.. wir hatten mal Spass mit Motten bei einem FTS. Nachts fühlten die sich von dem Licht der LEDs angezogen und haben das Ding auch ständig zum stoppen gebracht.

    Hast Du mal die Dektion höher gestellt ? Und es gibt da irgendwie ne Staubausblendung.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #7
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    sieh an sieh an....

    gestern war die Verkaufsleitung bei uns im Haus. viele, viele Entschuldigungen und ne gute Lösung für uns für den entstandenen Aufwand....

    Es geht doch... man muss nur hardnäckig sein....

    Es wurde nochmal bestätigt das die Teile ab KW12/07 in Ordnung sind.... alles was davor gebaut wurde ist für die Tonne
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Wir haben 2 S3000 im Einsatz. Aber die laufen schon seit ewigen Zeiten ohne Probleme.

    Schon mal an Insekten oder Mäuse gedacht ?.. wir hatten mal Spass mit Motten bei einem FTS. Nachts fühlten die sich von dem Licht der LEDs angezogen und haben das Ding auch ständig zum stoppen gebracht.

    Hast Du mal die Dektion höher gestellt ? Und es gibt da irgendwie ne Staubausblendung.
    Ja, ich hab schon diverse Einstellungen abgeändert. Aber irgendwann ist die Abschaltung so verzögert, daß die Sicherheit nicht mehr gwährleistet wird. Mäuse hab ich da noch nicht gesehen, Insekten schon ! Na, sieht so aus, als werden die nun entsorgt und gegen liegende Lichtgitter ausgetauscht. Ich hab den eindruck, daß das mit der Longrange-Option zusammenhängt, der Sicherheitsbereich reicht ja bis 7,50m, das ist ne ganze Menge.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #9
    niox ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    sieh an sieh an....

    gestern war die Verkaufsleitung bei uns im Haus. viele, viele Entschuldigungen und ne gute Lösung für uns für den entstandenen Aufwand....
    Also wir warten immer noch auf eine Lösung. Das Problem verschlimmert sich jedoch von Tag zu Tag. Ich hoffe die lassen sich jetzt dann ne gute Lösung einfallen. Na ja ich wäre schon zufrieden wenn sie einfach alle alten Geräte gegen neue austauschen würden.

    SG niox

  11. #10
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mit dem Austausch war bei uns eigentlich nie ein Problem. Meist waren Ersatzteile in 1 - 2 Tagen auf der Baustelle. Aber was nützt es wenn die nach ein paar Wochen wieder den Geist aufgeben ????


    Vom wo werdet ihr den betreut ? Mach da doch mal Druck.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. S400 und S300 kommunizieren über Profibus
    Von michastar im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:28
  2. AI Wiederstandsmessung S300
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 12:41
  3. Vipa S300 und Visam Panel
    Von Sydy31 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 10:56
  4. SICK Sicherheitsscanner S300
    Von Lipperlandstern im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 18:58
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 06:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •