Suche unkaputtbare Fernsteuerungen

Ide

Level-1
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kennt jemand einen Hersteller der wasserdichte Fernbedienungen fertig?

Wir sind eine Betrieb in der Chemie und haben immer das Problem das die Sender von innen einfach vom Rost kaputt gefressen werden oder einfach zu stark mechanisch beansprucht werden.
Oder kennt jemand eine Firma die Wasserdichte/Schlagfeste Schutzhüllen fertigt?

Also wir habe jetzt schon ne Menge Fernbedienungen durch, aber keine vernünftige gefunden! Es ist zum Verzweifeln.
 
Die die Firma wesitec anbietet sind auch Fernbedienungen von Hetronic. Die hbane wir schon im Einsatz. Genauer gesagt die ergo V2. Ich glaube nicht das die Ex-Variante viel länger durchhält. Das Ding muß am besten mit dem Hammer oder bzw. und dem Löschwagen zu bedienen sein ;)
 
Eine Alternative wäre noch wenn man sich diese Otterboxen maßfertigen lassen könnte...aber wer macht sowas nur?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eure Schlosserei? oder habt ihr sowas nicht?
Zum thema EX: wasserdicht müssten die bis zu einem gewissen grad sein, wegen EX=gasdicht bzw keine freiliegenden kontakte und da das auch nach mechanischer beanspruchung nich anders sein soll können die meist auch mehr ab.
 
Nein, bisher kannte ich Otterboxen nicht, aber genau so etwas hab ich mir darunter vorgestellt. Und ne Schlosserei wird wohl n Kasten aus VA herstellen können, der mit Silikonmatten, gegen Stöße, ausgekleidet ist und mit einer flexiblen stabilen Folie fürs Sicht- und Bedienfenster. Dann muss das ganze nur noch wasserdicht gemacht werden und fertig. Wäre doch ne prima Aufgabe für n Azubi...
IP65 und EX sind nicht wirklich miteinander vergleichbar...
ich würd dir ja n plan aufmalen, aber ich bin da grad sowas von unmotiviert zu...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nimm ne Exgeschützte Kransteuerung :)
Die Dinger gehen ausser durch verscheliss glaub nie kaputt :)

Für gut Geld würd ich dir auch eine Fernbedienung bauen.
Habe fürs Gehäuse ne recht gute Frima für Kunstoff, Lasern und Wasserstrahl zur Hand.
 
Habe letzte Woche mal mit einem Verkäufer von Hetronic telefoniert und selbst der meinte (der kennt unsere Einsatzbedingungen) mit einer EX-geschützten Variante würden wir auch nicht glücklich. Ich werde jetzt erstmal Taschen von Aquapac versuchen.
 
Hallo,

wo liegt den die finanzielle Schmerzgrenze, was für Anforderungen habt ihr (Ex, CE, TüV, atex etc.) und wieviele braucht ihr?
Wie soll gesteuert werden? Knöpfe, Not aus, Schlater oder Hebel?

Habe da dank der Taucher Lungenmaschine von meinem Bruder eine recht gute Idee für eine wirklich unkaputtbare Fernbedieung.
 
Für gut Geld würd ich dir auch eine Fernbedienung bauen.
Habe fürs Gehäuse ne recht gute Frima für Kunstoff, Lasern und Wasserstrahl zur Hand.

Ich hab mal was gaaanz altes ausgegraben. Hättest du die Adresse für mich? Es ist (wieder einmal) höchst aktuelle!!
 
Zurück
Oben