Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche unkaputtbare Fernsteuerungen

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kennt jemand einen Hersteller der wasserdichte Fernbedienungen fertig?

    Wir sind eine Betrieb in der Chemie und haben immer das Problem das die Sender von innen einfach vom Rost kaputt gefressen werden oder einfach zu stark mechanisch beansprucht werden.
    Oder kennt jemand eine Firma die Wasserdichte/Schlagfeste Schutzhüllen fertigt?

    Also wir habe jetzt schon ne Menge Fernbedienungen durch, aber keine vernünftige gefunden! Es ist zum Verzweifeln.
    Zitieren Zitieren Suche unkaputtbare Fernsteuerungen  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hmmm,

    sag mal plz was die Steuern/ Funk/ Infrarot?

    Greetz

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Schau doch mal nach einer Ex-Ausführung,
    die ist zwar teurer, aber Bauartbedingt besser ausgeführt.

    z.B. bei http://www.wesitec.de

  4. #4
    Ide ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Die die Firma wesitec anbietet sind auch Fernbedienungen von Hetronic. Die hbane wir schon im Einsatz. Genauer gesagt die ergo V2. Ich glaube nicht das die Ex-Variante viel länger durchhält. Das Ding muß am besten mit dem Hammer oder bzw. und dem Löschwagen zu bedienen sein

  5. #5
    Ide ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Eine Alternative wäre noch wenn man sich diese Otterboxen maßfertigen lassen könnte...aber wer macht sowas nur?

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Eure Schlosserei? oder habt ihr sowas nicht?
    Zum thema EX: wasserdicht müssten die bis zu einem gewissen grad sein, wegen EX=gasdicht bzw keine freiliegenden kontakte und da das auch nach mechanischer beanspruchung nich anders sein soll können die meist auch mehr ab.

  7. #7
    Ide ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Kennst du die Otterboxen überhaupt? http://www.andres-industries.de/armor_i.html Da ist nicht viel mit Schlossern!

    Die Ex-geschüzten haben auch nur IP65. Das habe die normalen ERGO V2 auch schon...

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nein, bisher kannte ich Otterboxen nicht, aber genau so etwas hab ich mir darunter vorgestellt. Und ne Schlosserei wird wohl n Kasten aus VA herstellen können, der mit Silikonmatten, gegen Stöße, ausgekleidet ist und mit einer flexiblen stabilen Folie fürs Sicht- und Bedienfenster. Dann muss das ganze nur noch wasserdicht gemacht werden und fertig. Wäre doch ne prima Aufgabe für n Azubi...
    IP65 und EX sind nicht wirklich miteinander vergleichbar...
    ich würd dir ja n plan aufmalen, aber ich bin da grad sowas von unmotiviert zu...

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Nimm ne Exgeschützte Kransteuerung
    Die Dinger gehen ausser durch verscheliss glaub nie kaputt

    Für gut Geld würd ich dir auch eine Fernbedienung bauen.
    Habe fürs Gehäuse ne recht gute Frima für Kunstoff, Lasern und Wasserstrahl zur Hand.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  10. #10
    Ide ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe letzte Woche mal mit einem Verkäufer von Hetronic telefoniert und selbst der meinte (der kennt unsere Einsatzbedingungen) mit einer EX-geschützten Variante würden wir auch nicht glücklich. Ich werde jetzt erstmal Taschen von Aquapac versuchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •