Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleine Motoren für Pumpe

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Suche Motoren, die wir in der Hauptschule im Werkunterricht benutzt haben, mit 4,5V Batterie um kleine Holzboote zu betreiben.
    Hat jemand eine Ahnung wo man sowas herbekommt?
    Dazu habe ich auch einmal eine kleine Pumpe ( eigentlich war es nur ein Plastikgehäuse in das man den Motor steckte, nur um ein bisschen Wasser zu Pumpen) in einem Katalog gesehen, weiß aber nicht mehr welcher das war.
    Hat jemand Ahnung wo ma sowas herbekommt bzw welche solche Handwerkskataloge es gibt?

    Hier noch ein Foto vom Motor mit 2€ Stück zum Vergleich...

    Danke schonmal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Kleine Motoren für Pumpe  

  2. #2
    slma ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke bin schon fündig geworden

    Falls wen intressiert: http://winkler.turbo.at/shop_at/prod...oducts_id=8042

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Mhm... mal die Modellbausites durchforstet?
    www.conrad.de z.b. hat da auch schöne üble *mehhhr Powwääähhhrrrr Motoren. Hab zwar nichtsmehr mit Modellbua zu tun, aber hab da gesehen, das die auch "mini Drehstrommotoren" mittlerweile drin haben. Fleischman... Husemann... Damitz...Vedico.... Robbe... Graupner.... Die letzten 2 haben sogar auf Boot/Schiffbereich einiges im Programm.
    Der andere Teil ist mehr auf Truckmodellbau und Baumaschinenbau. Sind zudem leider nicht alle, aber was mir gerade als Modellbauvertriebe inc Gedächtniss kam.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ist es hilfreich:
    Wenn du mehr Power haben möchtest aber auf Gewicht und Leistung achten musst, Neodyme Motoren (seltene Erden) sind da dann sehr klasse.

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    www.pollin.de

    zumindest preislich ziemlich interessant. Liefern auch ok..

    *Erfolg*

Ähnliche Themen

  1. industrie pumpe
    Von Leitmayr im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 12:27
  2. Pumpe über PWM Steuern
    Von c-teg74 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 15:38
  3. 22 KW Pumpe
    Von kolbendosierer im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 15:02
  4. Pumpe?
    Von rene im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 15:38
  5. Durchflussregelung einer Pumpe mit S7-200
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 22:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •