Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat einer von euch sowas schonmal gesehen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei den u.g. Bildern handelt es sich um einen S5 Aufzugsimulator. Nun suche ich verzweifelt alles, was ich zu dem Ding in die Finger bekomme (Klemmpläne, Pinbelegung etc.), bisher ohne Erfolg.
    Das ding ist allen Anschein nach von Siemens gebaut worden, allerdings ist deren Support nichts dazu bekannt. Hat jemand so ein teil schonmal gesehen oder hat ne Idee wo sich da Unterlagen dazu auftreiben lassen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Hat einer von euch sowas schonmal gesehen?  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ehm mal bei MAN geguckt? Oder was hat das Typenschild unten bei dem Fahrmotor auf sich? Ansonst könntest du pech haben, und das Teil wurde in Eigenregie mal zusammengebaut, für ne Messe oder Azubiausbildung.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  3. #3
    the bang 2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Jaa, ich mach meine Ausbildung bei der MAN und es gibt definitiv keine Unterlagen mehr dazu - und das Teil wurde definitiv komplett gekauft, ist aber schon ne ganze weile her...

    €dit: auf dem Typenschild ist nur eine Serien- bzw Typennummer, mit der aber weder Siemens noch google was anfangen kann...

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    75
    Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das Teil ist ein Schulungsgerät. Wir hatten so ein Gerät
    als Programmierübung für S7 in der FH.

    Ich habe leider keine Pläne dazu, aber wenn ich mich recht erinnere
    war da nicht so viel drin.


    Das sollte man leicht nach verfolgen können.

    Ich schick dir noch was als PN

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu winny-sps für den nützlichen Beitrag:

    the bang 2 (28.08.2007)

  6. #5
    the bang 2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ha, das sieht doch schon verdammt gut aus Vielen Dank erstmal dafür! Wie mir gerade einfällt, war das ding Für S7 als auch für S5, da ist nämlich ein leeres Rack über der S7 (wurde aber anscheinend irgendwann mal andersweitig verwedet)
    Damit muss sich doch jetzt irgendwas ergoogeln lassen, eventuell mit dem Begriff "Schulungsgerät" !
    Geändert von the bang 2 (28.08.2007 um 20:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Programmierart gibt es sowas?
    Von dragoncatcher im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 17:25
  2. WinCC mit Thin Client -- schonmal gemacht?
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:20
  3. Wer macht denn Sowas ??
    Von mega_ohm im Forum Stammtisch
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:54
  4. 64 Kanalige Baugruppen? Schon gesehen?
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 11:20
  5. Hat jemand schon mal eine SANYO SPS gesehen?
    Von BadTaste im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •