Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 2 of 2

Thread: Steuerung mit PC

  1. #1
    Anonymous Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    kann mir jemand weiterhelfen, wenn ich eine Steuerung mit dem PC (DOS) realiesieren will?
    Über die Parrallele Schnittstelle oder sonst wie.

    mFg- Spoecktakelum
    Reply With Quote Reply With Quote Answered: Steuerung mit PC  

  2. "Da musst Du aber noch ein paar Infos geben.
    Willst Du nur ein paar ein und Ausgänge mit einer Hochsprache ansprechen. Da gibt es Tolle lösungen E/A Module via USB bzw. Ethernet.
    Das Reicht für kleine Spielchen, ist aber eher was für Windows.
    Wenn Du eine Maschiene Steuern möchtest soltest Du schon zu einer Soft SPS greifen. Ich habe bei einem früheren Arbeitgeber Maschinen mit DOS-PC in C und mit einer S5 Soft SPS Programmiert. Soft SPS Lizensen sind zwar im allgemeinen recht teuer aber für DOS sollte es doch recht preiswerte Alternativen geben.
    Für eine Soft SPS ist aber nicht nur Software zu besorgen Du brauchst auch Hardware, ausser dem PC noch eine Feldbuskarte.

    Gib mal mehr Infos über den Anwendungsfall."


  3. #2
    Join Date
    07.03.2004
    Posts
    4,462
    Danke
    948
    Erhielt 1,169 Danke für 837 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da musst Du aber noch ein paar Infos geben.
    Willst Du nur ein paar ein und Ausgänge mit einer Hochsprache ansprechen. Da gibt es Tolle lösungen E/A Module via USB bzw. Ethernet.
    Das Reicht für kleine Spielchen, ist aber eher was für Windows.
    Wenn Du eine Maschiene Steuern möchtest soltest Du schon zu einer Soft SPS greifen. Ich habe bei einem früheren Arbeitgeber Maschinen mit DOS-PC in C und mit einer S5 Soft SPS Programmiert. Soft SPS Lizensen sind zwar im allgemeinen recht teuer aber für DOS sollte es doch recht preiswerte Alternativen geben.
    Für eine Soft SPS ist aber nicht nur Software zu besorgen Du brauchst auch Hardware, ausser dem PC noch eine Feldbuskarte.

    Gib mal mehr Infos über den Anwendungsfall.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Similar Threads

  1. Sonstiges Problem mit MAHO 600 Mit TNC 135 und Simatec S5-010 Steuerung
    By Dinko9a6ar in forum Simatic
    Replies: 10
    Last Post: 01.08.2018, 22:04
  2. Steuerung mit Profibus als auch mit Profinet
    By Servernexus in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 3
    Last Post: 07.06.2011, 12:55
  3. S7 315-2 Steuerung erweitern mit 2. Steuerung
    By bernd81 in forum Simatic
    Replies: 19
    Last Post: 12.07.2010, 07:09
  4. Replies: 6
    Last Post: 21.01.2006, 13:13
  5. Replies: 6
    Last Post: 04.08.2005, 14:16

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •