Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steuerung mit PC

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    kann mir jemand weiterhelfen, wenn ich eine Steuerung mit dem PC (DOS) realiesieren will?
    Über die Parrallele Schnittstelle oder sonst wie.

    mFg- Spoecktakelum
    Zitieren Zitieren Gelöst: Steuerung mit PC  

  2. "Da musst Du aber noch ein paar Infos geben.
    Willst Du nur ein paar ein und Ausgänge mit einer Hochsprache ansprechen. Da gibt es Tolle lösungen E/A Module via USB bzw. Ethernet.
    Das Reicht für kleine Spielchen, ist aber eher was für Windows.
    Wenn Du eine Maschiene Steuern möchtest soltest Du schon zu einer Soft SPS greifen. Ich habe bei einem früheren Arbeitgeber Maschinen mit DOS-PC in C und mit einer S5 Soft SPS Programmiert. Soft SPS Lizensen sind zwar im allgemeinen recht teuer aber für DOS sollte es doch recht preiswerte Alternativen geben.
    Für eine Soft SPS ist aber nicht nur Software zu besorgen Du brauchst auch Hardware, ausser dem PC noch eine Feldbuskarte.

    Gib mal mehr Infos über den Anwendungsfall."


  3. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da musst Du aber noch ein paar Infos geben.
    Willst Du nur ein paar ein und Ausgänge mit einer Hochsprache ansprechen. Da gibt es Tolle lösungen E/A Module via USB bzw. Ethernet.
    Das Reicht für kleine Spielchen, ist aber eher was für Windows.
    Wenn Du eine Maschiene Steuern möchtest soltest Du schon zu einer Soft SPS greifen. Ich habe bei einem früheren Arbeitgeber Maschinen mit DOS-PC in C und mit einer S5 Soft SPS Programmiert. Soft SPS Lizensen sind zwar im allgemeinen recht teuer aber für DOS sollte es doch recht preiswerte Alternativen geben.
    Für eine Soft SPS ist aber nicht nur Software zu besorgen Du brauchst auch Hardware, ausser dem PC noch eine Feldbuskarte.

    Gib mal mehr Infos über den Anwendungsfall.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. S7 315-2 Steuerung erweitern mit 2. Steuerung
    Von bernd81 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 07:09
  2. IFM SPS Steuerung
    Von zwerg77 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 14:37
  3. SPS Steuerung analog ? (Terrarium Steuerung)
    Von KlauZ im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:21
  4. IFM Steuerung
    Von votto im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:07
  5. AEG Steuerung?
    Von Keeper im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •