Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AVR Board für kleine Anwendung

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich suche für eine kleine Entwicklung ein fertiges Platinenboard mit einem AVR Mega darauf. Hat jemand eine gute Adresse dafür? Ich brauche im Prinzip nur eine serielle Schnittstelle und dig Ausgänge. Schöne wäre noch die Möglichkeit ein LCD anzubauen (4Bit reichen aus).
    Es müsste doch fertige Boards dafür irgendwo zu kaufen geben oder.
    myAVR hatte ich mir schon angeschaut aber das USB hat keine Rs232 dabei. Und LPT habe ich gar nicht mehr an meinem Rechner.

    Ein Tip wäre prima.

    schönes Wochenende
    Michael
    Zitieren Zitieren AVR Board für kleine Anwendung  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir die Hardware von www.microsps.com geleistet. Allerdings Braucht man noch einen IPS Dongel dazu.

    Komplett Platine + Bauteile von Reichelt mit allen Optionen wie Echtzeit-Uhr IR Schnittstelle und allem habe ich aber ca. 60€ Ausgegeben.

    Ein C-Projekt wo die Ganze Hardware angesprochen wird ist im Download zu finden.

    //Edit: Zum Preis die Teuersten Komponenten waren: Die Platine, die Relais und das Display der Rest war nicht mehr viel.
    Geändert von zotos (19.10.2007 um 15:54 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei Pollin unter Fundgrube, Bausätze - 14,95 für das Board und ein Zusatzboard mit Display gibts für 25,-
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  4. #4
    Avatar von BadTaste
    BadTaste ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    @Zotos -> Sag mal kannst du da eine serielle Schnittstelle mit programmieren?

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ja ich habe die Serielle Schnittstelle schon in betrieb. Habe mir eine kleine "console" gebastelt. Und kann nun via Hyperterminal die Uhrzeit einstellen, Relais schalten usw.

    Oder meinst Du via RS232 Programmieren? Dann brauchst Du noch einen RS232 ISP-Dongel ca. 1€ Bauteile.

    Ich mag das Board echt gern ist ein schönes Spielzeug.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    76
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Vielleicht RN-Control von www.robotikhardware.de ?

    Ist zwar etwas teuerer, aber sehr durchdacht aufgebaut. Ich arbeite sehr gerne damit.

    bis dann,

    Nico

  7. #7
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @BadTaste
    falls du nicht schon fündig geworden bist, schau mal da: http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR_Butterfly

    • AVR ATMega169V Controller (low-voltage-Ausführung, 16kB Flash, LCD-Controller)
    • LC-Display (6 Stellen)
    • "Joystick"
    • RS-232-Schnittstelle
    • 4MBit Flash-Speicher (DataFlash)
    • Piezo-Lautsprecher
    • Lichtsensor (LDR) (aufgrund RoHS derzeit nicht bestückt)
    • Temperatursensor (NTC)
    • Anschluss für Spannungsmessung (0-5V)
    • USI Schnittstelle (für I2C, SPI und Software-UART)
    • JTAG-Schnittstelle
    • Knopfzelle
    mfG. Jo
    Geändert von Jo (06.11.2007 um 15:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MPI Verbindung zum MCI Board aus 840di
    Von robolab im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:17
  2. Neuling an board
    Von stom im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:37
  3. Sps s7 experimentier board
    Von Mark4you im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 20:56
  5. Welches ARM Eval.-Board
    Von seeba im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 17:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •