Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SicherheitslichtTASTER

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab ein Problem:

    Im Geschäft haben wir eine Kippstation, die in einer Halle an der Wand steht.

    --> 1 Seite der Station ist durch die Hallenwand abgesichert
    Die 3 anderen Seiten werden durch ein Lichtgitter (Sender an der Hallenwand --> Spiegelsäule an einer Ecke --> Spiegelsäule an der anderen Ecke --> Empfänger wieder an der Hallenwand / so ca. 12m) abgesichert.
    Ich hoffe, man versteht, was ich meine

    Nun das Problem: die beiden Spiegelsäulen stehen quasi in der Halle und eine davon hat z. Zt. jeden 3. Tag eine Begegnung mit einem vorbeifahrenden Gabelstapler . Die andere Säule steht direkt hinter dem Bedienpult, davor haben die Burschen irgendwie Respekt.

    Wir haben schon einen Rammschutz aus 100er U-Eisen um die besagte Säule rumgemacht, so daß ich schon dachte, das hält einen Panzer ab, aber irgendwie klappt das nicht so richtig.


    Ich meine im Kopf zu haben, daß irgendein Hersteller Sicherheits-LichtTASTER im Programm hat, aber irgendwie finde ich da nix.
    Bilde ich mir das nur ein, oder kennt das jemand?

    3 Sicherheits-Lichttaster, und das Sorgenkind würde wegfallen.


    MfG
    Zitieren Zitieren SicherheitslichtTASTER  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Sicherheits-Lichttaster wäre mir neu, was es aber gibt ist beispielsweise ein Sicherheits Scanner (falls das ausreicht), also so was in der Richtung:
    http://www.sick.com/home/group/magaz...02/023/de.html

    (da gibt's natürlich auch verschiedene Versionen für die unterschiedlichsten Anforderungen).

  3. #3
    Sockenralf ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    an einen Scanner habe wir auch schon gedacht.

    Aber am Dienstag kommt der Außendienstler von Leuze. Vielleicht zaubert der ja was aus seinem Koffer


    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Jage auf nen Trafo 220V/15V auf die 15V Seite 230V und hänge die 230V Seite auf dein U-Eisen.....
    Zitieren Zitieren mal was gemeines...  

  6. #6
    Sockenralf ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das geht dann so in Richtung Tretmine, Sprengladung usw., da haben wir auch schon drangedacht
    Zumindest weiß man dann gleich, wer es denn mal wieder war

    Aber unsere FaSi war da nicht so begeistert
    Versteh ich gar nicht


    MfG

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Soll sich nicht so anstellen, die knappe 3 KV, das muss der Unvorsichtige schon abkönnen *gg*
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    Sicherheits-Lichttaster wäre mir neu, was es aber gibt ist beispielsweise ein Sicherheits Scanner (falls das ausreicht), also so was in der Richtung:
    http://www.sick.com/home/group/magaz...02/023/de.html

    (da gibt's natürlich auch verschiedene Versionen für die unterschiedlichsten Anforderungen).

    Haben diese auch im Einsatz.

    Eben auch wegen öfterer Beschädigungen der Lichtschranken.

    Seit wir diese Scanner verbaut haben ist endlich Ruhe....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •