Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Tasten Hutschienendimmer

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Hutschienendimmer gibt es wie Sand am Meer, allerdings immer nur für einen Tast-Eingang.

    Bin auf der Suche nach einem "2-Flächen Dimmer", also einem Dimmer für Hutschiene mit 2 seperaten Eingaengen für hell und dunkel.

    Bei ELV und Conrad gibts nichts, das einzige was ich fand ist der Berker Universaldimmer http://www.voltus.de/oxid.php?cl=det...402584fe95dc11 der 2 Drucktatser am Gehäuese hatt, allerdings nicht als klemmbare Eingänge.
    Will auch nicht bei einem 100 euro dimmer die Drucktaster ausführen (Garantie), bei nem billigem wärs OK.

    Wer kann mir weiterhelfen, bin schon ganz groggi von der Suche

    Danke
    Zitieren Zitieren 2 Tasten Hutschienendimmer  

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    26
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guckst Du hier
    die haben alles Sorten von Spezialdimmer, da sollte was passen.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Alles Murks, entweder Analog ansteuern oder über Profibus Dimmerklemmen von Beckhoff nehmen.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  4. #4
    Avatar von stisi
    stisi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nach schier endloser suche in den weiten des www und einigen Anrufen bin ich darauf gestossen:

    Schalk ETD1 universaldimmer

    hatt 2 galvanisch getrennte frei zuweisbare eingaenge 8 bis 230V usw.
    also direkt ansteuerbar ueber meine wago 750-841 mit DO/24V

    echt geil

    kosten ca 60.- euro

    siehe : http://www.schalk.de/pdfs/db_etd1_de.pdf



    hab grad 6 stueck bestellt, werd meine erfahrungen schildern sobald sie da sind.
    Zitieren Zitieren Hab eine Loesung gefunden  

Ähnliche Themen

  1. K Tasten OP177B
    Von rossirossirossi im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 07:43
  2. Lampe tasten
    Von andy11 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:44
  3. B&R Tasten
    Von Hannes im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 09:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 20:19
  5. Tasten MP370
    Von leen im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •