Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RS485 soll 30 mal abgezapft / unterbrochen werden.

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    eine Serial RS485 soll 30 mal für Geräte unterbrochen werden.
    Welche Klemmen oder Steckverbindung würde dafür am betsen funktionieren?
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren RS485 soll 30 mal abgezapft / unterbrochen werden.  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    RS485 ist doch elektrischerseits die Physik von MPI/Profibus. Also, spricht was dagegen, entsprechend die mechanischen Komponenten von MPI/Profibus dafür zu verwenden?

    Anzapfen, das wäre ja Daisy-Chain (ohne Repeater), wie von Profibus gewohnt. Was meinst Du mit "unterbrechen"? Eine Tolken-Ring-Struktur? - ich meine damit: etwas, was von Station zu Station die Daten über Repeater weitergibt?

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt da von Phoenixcontact Anschlußverteiler RS 485 PSM PTK für genau diese Zwecke:
    http://eshop.phoenixcontact.com/phoe...loadFrame=true
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

Ähnliche Themen

  1. Soll Eisbär Knut getötet werden für den Weltfrieden ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 18:23
  2. fehlende Baugruppe (PB) soll ignoriert werden
    Von V-Strom im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:25
  3. Drehmomentgeregelter Antrieb soll gestoppt werden
    Von harald2 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:16
  4. Siemens Logo: aus 2 Tastern soll 1 Schalter werden
    Von ogkoenig im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 09:42
  5. Name vom DIW soll angezeigt werden.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •