Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: FI und FU

  1. #11
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grad gesehen. Doepke hat hier die 40A Version Allstromsensitiv für 600€.

    Was da auch interessant wäre, wäre ein Differenzstrom Monitor, da ließe sich dann der Auslösestrom einstellen, und auch vorzeitig warnen. Liegen aber auch in der Preisklasse um die 500-600€
    Da keine eigene Abschaltfunktion, müßte die Leitung noch über ein Leistungsschütz oder Sicherung mit Fernantrieb im Fehlerfalle abgeschaltet werden....
    Wobei das sind Listenpreise, die da sich auch nach unten korrigieren lassen...

    Ein "normaler" FI, gesehen auf der Light and Building, wurde mit einem Netzmonitor verdeutlicht würde de Wechselstrom und der Gleichstromanteil gegeneinander sich aufheben, und somit unwirksam.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  2. #12
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Immergewinner Beitrag anzeigen
    Jepp das sehe ich auch so, ab 350,- gibts die allstromsensitiven im Schnitt.

    Sers

    Doch bekommt man,

    habe die beim Hagemeyer ce bestellt gehabt.
    Allerdings hatten wir auch hohe Preisnachlässe


    die haben aber fürher bei Siemens zum Beispiel wirklich mal netto 600 Euro gekostet. Das stimmt auch, allerdings werden diese nun von vielen Herstellern angeboten und die Preise sind wesentlich besser geworden.


    Früher hatten aber auch die 3 Pol FI weit über 100 Euro gekostet, heute geht da ne Packung für umgerechnet netto 18 Euro nochwas pro Stück übern Tisch. Oder ne BJ UP Steckdose ohne Rahmen gibts im Angebot auch schon mal ne Palette für umgerechnet 1,47 das Stück.

    Grüsse Maxi
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #13
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Falls jemand Interesse hat,

    ich habe noch 2 alte Originalverpackte ACS140 1,1 KW FU`s ohne Y Kondensatoren von ABB zu verkaufen. Solche werden seit jahren nimmer gebaut. Haben einen sehr sehr geringen ableitstrom 1-2mA
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    188
    Danke
    16
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wollt kurz mal was klar stellen,
    obwohl ich ohne Anwalt zu diesem Thema gar nichts sagen sollte.

    ohne Allstromsensitiven FI mit 30mA kein Personenschutz in (ortsveränderlichen) Anlagen mit FU.

    alles über 30mA ist nur Brandschutz oder Ähnliches.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •