Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: intelligente vernetzung von Geräten

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,

    mein name ist Martin und ich arbeite derzeit im rahmen meines studiums zusammen mit einigen kollegen an einem innovationsprojekt zum thema "innovative lösungen für energieeffiziente Geräte im home und office bereich".

    In einem ersten schritt haben wir 3 trends ausgemacht, wovon einer sich mit dem thema automatisierung bzw. vernetzung von geräten beschäftigt.
    Es kam von vielen Interviewpartner der wunsch nach komfortableren und dabei gleichzeitig energieeffizienteren lösungen (z.B. smart homes, home networks, user-based networks, etc.)

    mich würde nun interessieren ob
    - ihr schonmal damit in kontakt gekommen seid
    - ob ihr schon mal probleme damit hattet
    - bzw ob ihr euch schon mal lösungen für probleme überlegt habt und diese vlt. auch umgesetzt habt

    würde mich sehr freuen, wenn ihr uns dabei weiterhelfen könntet...

    mfg
    Martin
    Zitieren Zitieren intelligente vernetzung von Geräten  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    742
    Danke
    32
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MAAD84 Beitrag anzeigen
    mich würde nun interessieren ob
    1. ihr schonmal damit in kontakt gekommen seid
    2. ob ihr schon mal probleme damit hattet
    3. bzw ob ihr euch schon mal lösungen für probleme überlegt habt und diese vlt. auch umgesetzt habt
    1. Nicht nur einmal
    2. ab und an
    3. aber sicher

  3. #3
    MAAD84 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    könntest du mal erklären, was du genau gemacht hast bzw. welchen problemen du gegenübergestanden bist?

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    hallo martin

    von welchen geräten schreibst du da?

    home und office bereich

    grüsse

  5. #5
    MAAD84 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja es geht allg. um ekeltrische Geräte... sowohl im office als auch im homebereich...

  6. #6
    MAAD84 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi @ all,

    wir haben nun unsere Lead-User gefunden, mit denen wir am Workshop an innovativen Lösungen arbeiten werden und haben somit die 3. Phase des Projektes abgeschlossen.

    Ich danke euch allen für den tollen Input und eure Gesprächsbereitschaft und hoffe, dass wir was g’scheites zusammenbringen am Workshop und der Energieverbrauch durch die Lösungen weiter gesenkt werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

    PS: Sollte Interesse an den Lösungen bestehen, die wir erarbeiten, dann kann ich euch nach dem Workshop ein kurzes Update geben. Nix genaues halt, sondern nur allgemeine Infos, da die Lösungen mit exklusiven Nutzungsrechten unserem Projektpartner zur Verfügung gestellt werden.

    Thread kann geclosed werden.

Ähnliche Themen

  1. Intelligente Fernwartung auf dem Automatisierungstreff
    Von WachMark im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:21
  2. Intelligente SPS Entwicklungsumgebung gesucht
    Von frank474 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 14:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 18:01
  4. S5 und intelligente Sensoren ASI-Bus
    Von Thomas_Droesel im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:30
  5. Intelligente Komponenten
    Von kalle2001 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •