Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: MikroController und "C" ???

  1. #1
    Join Date
    22.06.2003
    Posts
    244
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Nachdem ichs "hohe C" eigentlich längst beiseite "gedacht" hatte muss ich mich nun wohl doch mal wieder etwas weiter damit beschäftigen.
    Grund ist mein Eigengewächs einiger AVR's_128-er, dem Beck-IPC und verschiedener S7.

    VCC++ auf der PC Ebene ist kein Thema - der GCC da schon eher .... Offentsichtlich bestehen leichte Unterschiede in den FunktionsLibs; und diversen "Aufrufen" zwischen 32 Bit (S7); 16 Bit (IPC) und 8 Bit (AtMegas).

    Versteckt sich irgendwo ein in diese Richtung zeigendes (bevorzugt deutschsprachiges) Forum (?) ohne rein wissenschaftlichen Anspruch. Das Mikrocontroller.nett ist ja schon nicht schlecht aber zu substantiellen Fragen der "C" Rhetorik fand ich da auch kaum Antworten.
    mfg
    tobias
    Reply With Quote Reply With Quote MikroController und "C" ???  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Default

    Hallo,

    eine Antwort auf deine Frage habe ich nicht, aber ich suche auch nach eine Forum das über Hochsprachen in der SPS / PLC Programmierung arbeitet.

    MfG
    Edgar
    Reply With Quote Reply With Quote Hochsprachen  

  3. #3
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default

    Hat sich wohl schon erledigt?!

    http://www.c-plusplus.de/index.php

    Aber für alle anderen die es interessiert :P

    Gruß pt

  4. #4
    Join Date
    14.08.2004
    Posts
    934
    Danke
    48
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by tobias
    Versteckt sich irgendwo ein in diese Richtung zeigendes (bevorzugt deutschsprachiges) Forum (?) ohne rein wissenschaftlichen Anspruch. Das Mikrocontroller.nett ist ja schon nicht schlecht aber zu substantiellen Fragen der "C" Rhetorik fand ich da auch kaum Antworten.
    mfg
    tobias
    Nimm www.avrfreaks.net . Mit dem gcc kannst du fast ganz ohne Bibliotheken auskommen, wenn du einsteigen willst. Bei AVR-Freaks findet du auch die Windows-Ausgabe für den GCC mit allem drum und dran, inkl. Doku. Schau dir ein paar Beispiele an und du wirst sehen, dass es nicht so schwierig ist.
    Reply With Quote Reply With Quote Re: MikroController und "C" ???  

Similar Threads

  1. Replies: 13
    Last Post: 08.10.2018, 12:36
  2. Replies: 0
    Last Post: 03.08.2018, 15:21
  3. Replies: 0
    Last Post: 05.09.2012, 12:08
  4. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    By PraktikantMarkus in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 8
    Last Post: 14.12.2011, 01:37
  5. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    By senmeis in forum Antriebstechnik
    Replies: 3
    Last Post: 07.03.2011, 11:21

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •