Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Störmeldung per SMS verschicken

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte eine einzelne Sammelstörmeldung per SMS verschicken. Wir haben bisher ein System von Honeywell eingesetzt, allerdings ist das für diese einzelne Störmeldung ein bisschen oversized.
    Habt ihr qualitativ gute Lösungen anzubieten?

    Besten Dank,

    Timo
    chaos, panic and disorder - my work is done!
    Zitieren Zitieren Störmeldung per SMS verschicken  

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    21
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn du die Meldung über einen digitalen Eingang bekommst, dann gibt es was beim Conrad. Kostet ca. 200 Euro.
    Hat 2 In 2 Out und funktioniert, habe 2 von diesen Dingern eingestezt und hatte keine Probleme.

    Näheres bei Conrad nachsehen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TimoVoss Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte eine einzelne Sammelstörmeldung per SMS verschicken. Wir haben bisher ein System von Honeywell eingesetzt, allerdings ist das für diese einzelne Störmeldung ein bisschen oversized.
    Habt ihr qualitativ gute Lösungen anzubieten?
    Hallo,

    eine gute Lösung sind sicher die Alarm-Modems von Tixi.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TimoVoss Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte eine einzelne Sammelstörmeldung per SMS verschicken. Wir haben bisher ein System von Honeywell eingesetzt, allerdings ist das für diese einzelne Störmeldung ein bisschen oversized.
    Habt ihr qualitativ gute Lösungen anzubieten?

    Besten Dank,

    Timo
    Das Elektro- und Elektronik-Versandhaus ELV hat soweit ich das in Erinnerung habe, einmal einen Bausatz angeboten, welcher in der Zeitschrift "Elektor" ausgiebig besprochen wurde. Mit dieser Schaltung war es möglich, ein Siemens Handy dafür zu nutzen, Lasten zu schalten bzw. Meldungen an eine / mehrere Rufnummern zu senden, ein ein / mehrere Eingänge beschaltet wurden.

    Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Ausgabe ..........
    -------------------------------------------------------------------------
    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde es jetzt nach dem derzeitgen Kenntnisstand so lösen, dass über die schon vorhandene Prüf-Software eine Email via Outlook an den firmeninternen SMS-Server gesendet wird, die hier erst als SMS weiterverschickt wird. Dieses ist zwar nicht die schönste Lösung, aber unsere IT-Security erlaubt keine externen Modems...

    Gruß
    Timo
    chaos, panic and disorder - my work is done!

Ähnliche Themen

  1. Daten verschicken
    Von sps_mitte im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 13:20
  2. S7 Programm minimieren, bzw. FC's verschicken
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 18:31
  3. Mit BX9000 E-Mails verschicken
    Von matze007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:47
  4. Programm auf MMC Card und verschicken
    Von Atlas im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:53
  5. Maschinenstörung per SMS verschicken!!
    Von stefand im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •