Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TTY Umschalter basteln

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hiho zusammen !

    Möchte von meinem PLC aus automatischen Zugriff auf die SPS und auf das OP bekommen... mit nur einem Kabel und möglichst heute noch

    Conrad is bei mir um die Ecke und daher hab ich mir schnell die Schaltung hier ausgedacht:



    Da ich mich mit Integrierten Schaltungen nie wirklich viel beschäftigt hab wollte ich euch nun folgendes dazu fragen...

    1. Wie mache ich aus dem COM 2 am einfachsten einen digitalen Ausgang ?
    2. Reichen MOSFETs zum Umschalten oder gibt es da auch ICs die man nutzen kann ?

    Vielen Dank schonmal

    Amrius
    Geändert von AmriuS (26.09.2008 um 09:18 Uhr)
    Zitieren Zitieren TTY Umschalter basteln  

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Such mal bei ELV, die haben da einen 232 Multiplexer.
    Aus dem Schaltplan kannst Du Dir sicher was herleiten
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, danke für das Stichwort ... Habe jetzt das hier Gefunden:
    http://www.groegernet.de/schematics/rs232.html

    Aber heute werd ich das net mehr hinbekommen ^^

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    schalte das op27 doch einfach auf durchschleifbetrieb, schliesse den pc ans op an und fertig ist die laube
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh das es so eine Funktion gibt wusste ich garnicht ! Wie praktisch !!

    Unpraktisch ist aber dass ich mich leider vertippselt hab... Habe ein COROS OP25 und nicht 27. Ob das bei dem auch möglich ist ?

    Werde später mal die Suche nutzen, wenn es aber jemand weiss so kann er es gerne schreiben

    Dankeeee !


    Marius
    Geändert von AmriuS (29.09.2008 um 13:35 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok, sorry für den Doppelpost aber ich hab grade nachgeschaut und das OP25 hat auch eine IF1A und eine IF2 Schnittstelle, demnach dürfte der Durchschleifbetrieb funktionieren.
    Habe in anderen Threads gelesen das man das ganze nun so anschliessen sollte:

    PC --> 9pol auf 15pol (TTY/232) --> OP (IF2) & OP(IF1A) -->15pol auf 15pol --> SPS

    Kann das jemand bestätigen oder mir sagen welche Belegung das 15polige Kabel vom OP zur SPS hat bzw. welche Bezeichnung das hat ?
    Muss das auch kaufen und löten, da wäre das seeehr hilfreich !

    Vielen Dank schonmal

    Marius

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Kabelbelegung gibts hier im Anhang, das OP25 kann laut Handbuch auch Durchschleifbetrieb.

    Grüße von HaDi

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey, danke!

    Müsste der auf Seite 446 sein ...

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. RS232 Umschalter
    Von sps_mitte im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:04
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 22:11
  3. Will mal wieder basteln
    Von thomass5 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:51
  4. Buttons, Umschalter etc.
    Von kN0k_kN0k im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 16:00
  5. Profibus Umschalter
    Von Bender25 im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 02:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •