Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eingabe Tastatur

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich suche für eine Maschine von uns - eine kleine Eingabetastatur, mit welcher der Maschinenführer das Maß für den nächsten Auftrag eingeben kann. Ist eine Zahl zwischen 400 und 1700! Tastaturen hab ich im www. genug gefunden aber keine wo er auch mittels 7 Segment Anzeige sieht welche Zahl er im Moment gedrückt hat. Wenn dieses Gerät dann noch den eingestellten Wert als Analogsignal ausgeben kann,(S7 Steuerung) wäre es am besten! Kennt jemand vielleicht so ein Gerät??
    Zitieren Zitieren Eingabe Tastatur  

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Warum machst du nicht da weiter? Ist doch immernoch die gleiche Aufgabenstellung!

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln

    Weil das ganze nicht unbedingt etwas mit S7 Steuerungen zu tun hat. Und wenn jemand eine Idee hat, und sich nicht mit S7 auskennt, wird er wahrscheinlich auch nicht das "Simatic Forum" besuchen!! Reicht das?

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zwerg77 Beitrag anzeigen
    Weil das ganze nicht unbedingt etwas mit S7 Steuerungen zu tun hat. Und wenn jemand eine Idee hat, und sich nicht mit S7 auskennt, wird er wahrscheinlich auch nicht das "Simatic Forum" besuchen!! Reicht das?
    Ok, gut argumentiert! Soll die SPS unbedingt analog angesteuert werden? Ginge auch eine Tastatur und eine separate Ziffernanzeige die eventuell dann von der SPS angesteuert wird?

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool

    Ja, ginge auch - soll absolut leicht zum Bedienen sein - Maschinenführer?!? hast du da irgendetwas? Ach ja - zuviel kosten sollte es auch nicht!

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Für ca. 280€ gäbe es z.B das (benötigst halt WinCCflex). Was kannst, willst, darfst du denn ausgeben?

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es mit einem Daumenradschalter und 16 Digitaleingängen (0-9999)?

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    um das mal zu sondieren:



    was hat dir an diesem gerät nicht gefallen http://martens-elektronik.com/produc...roducts_id=202
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Finde ich alles OK, will nur mehrere Möglichkeiten sammeln, bevor ich mich entscheide. Danke vorerst mal an alle!

Ähnliche Themen

  1. Tastatur
    Von ALF im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 00:27
  2. PG 740 Tastatur gesucht
    Von prommer1971 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 09:20
  3. Suche MP 370 mit Tastatur
    Von Berti im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:02
  4. Tastatur Siemens PG
    Von oLL1 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 01:54
  5. geniale tastatur
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 14:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •