Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gehäuse gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Ich habe mich gestern ein wenig aufgeregt. In der Tiefgarage unseres Wohnhauses würde der Deckenschalter mit Kette, um das Tor für die Ausfahrt zu öffnen aus Sicherheitsgründen gegen einen Schlüsselschater ausgetauscht. Leider wurde dieser Schlüsselschalter auf der rechten Seite installiert. Hat man keinen Beifaher muss man also aussteigen um das Tor zu öffnen.
    Auf der linken Seite konnte der Schalter angeblich nicht installiert werden, weil der benötigte Pfeiler angeblich im Weg stehen würde und jemand dagegen fahren könnte.

    Mein Gedanke war jetzt ein Gehäuse mit einen Schlüsselschalter aufzuhängen natürlich auf der linken Seite. Das Gehäuse am besten in einer Signalfarbe und mit einem Gummiüberzug.
    Leider konnte ich bisher nichts finden. Vielleicht weiß ja jemand eine passendes Gehäuse oder auch eine andere Möglichkeit.

    schönen Dank für eure Hilfe

    Micha
    Zitieren Zitieren Gehäuse gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hola micha,

    gegen realitätsfremde kastenanbringer kann man zwar nix machen aber
    wie wäre es mit sollch einer lösung:

    http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...=4003318354151

    weiß nicht ob es sowas auch in wetterfest gibt.

    greetinx

    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    vielleicht was in Deine Richtung
    http://www.hebezeuge-angowski.de/bauteile.htm
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es damit?

    So, und jetzt mal im ernst.
    Warum kann man links gegen eine Säule fahren und rechts nicht? Gibt es links denn keine Wand wo man einen Schalter anbringen kann? Da muss es doch eine vernünftige lösung geben!

  5. #5
    Crossbones ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Warum man den Schalter rechts nicht mit einer Säule anbringen konnte versteh ich auch nicht. Wieso überhaupt im inneren ein Schlüsselschalter angebracht werden musst verstehe ich ebenfalls nicht nicht.

    Aus der Tiefgarage braucht man nen Schlüssel um rauszukommen aber die Haustüre darf nicht abgeschlossen werden weil es ja ein Fluchtweg ist.



    Die Firma Abus hat leider nichts brauchbares im Angebot (7 Parteinen im Haus mit je 2 Parkplätzen)

    Die Firma http://www.hebezeuge-angowski.de/
    hat leider nichts passendes im Angebot.

    Zu denm Anbegot von Ebay sage ich mal nix aber trotzdem danke für das Angebot

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Warum nicht über Funk? Oder beides, wegen den Fernbedienungsmuffeln

    zum Beispiel sowas:

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=611212



    das ist noch nich mal teuer, bestimmt billiger als ein robuster mechanischer Schlüsselschalter mit entsprechendem Verschleiß, und bequem ist es auch

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Crossbones Beitrag anzeigen
    Auf der linken Seite konnte der Schalter angeblich nicht installiert werden, weil der benötigte Pfeiler angeblich im Weg stehen würde und jemand dagegen fahren könnte.
    Apropos Pfeiler kam mir gerade folgende Idee:

    Warum nicht ein beweglicher Gummi-Pfeiler und wenn man dagegen fährt, geht das Tor auf?!
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Also Funk ist doch ne passende Lösung. Dann kann man ja Schlüsselschalter oder Fernbedienung verwenden.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    z.B. Hängetaster Fabrikat Telemecanique? (gibt es auch kleiner)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Crossbones (21.11.2008)

  11. #10
    Crossbones ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja die Firma Telemecanique hat da wirklich was nettes im Angebot vielen Dank für die nette Hilfe. Das passt wie die Faust auf Auge.

    Von der Firma Rose hatte ich inzwischen etwas ähnliches gefunden allerdings nicht direkt zum Aufhängen.


    schönen Dank für euere Hilfe

    Micha

Ähnliche Themen

  1. Neue Gehäuse für S7 Gehäuse
    Von Bieberpower im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 14:16
  2. suche UP-Gehäuse für TP-177
    Von easy im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 13:18
  3. Wartungsschalter im Gehäuse gesucht
    Von plc_tippser im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 08:16
  4. Gehäuse MP 270
    Von Anonymous im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 12:02
  5. SUB-D - Gehäuse
    Von sps-concept im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •