Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Projekt: Hardware für IBN Unterstützung und Tests

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe die letzte zeit immer öfter diverse probleme bei inbetriebnahmen von sps kompontenten.
    meist sind es einfache und kleine probleme die die inbetriebnahme nur unnötig aufhalten.

    ich dachte an ein kleines gehäuse in der größe von ein bis zwei zigaretten schachteln.

    die anforderungen die ich an solch eine hardware stelle sind:
    -test von analogen ein- und ausgängen, strom, spannung und unterschiedlichen leitersystemen, anzeige auf display
    -frequenzgenerator mit einer variablen frequenz 0-1khz und mehreren festen und zugleich unterschiedlichen frequenzen
    -steckmöglichkeit für m12 stecker um einen ini z.b. als wechsler zu simulieren oder mit takt belegen
    -betrieb ohne netzteil, z.b. mit integrierter 9v batterie und ext.24v

    gibt es solch etwas schon fertig oder hat sich jemand so etwas schon mal selbst gebaut.
    wenn ja, lasst es mich bitte wissen
    wenn nicht, evtl. hat jemand noch weitere sinnvolle anforderungen und auch interesse an solch einer eierlegenden wollmilchsau?

    Zitieren Zitieren Projekt: Hardware für IBN Unterstützung und Tests  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    sowas habe ich hier auch schon mal gesucht.
    ich habe mir dann das hier geleistet:

    http://www.gossenmetrawatt.com/deuts...etrahitcal.htm

    ca.1000€
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    danke für den link, sehr schönes gerät.
    mal sehen ob sich noch jemand meldet, mit ideen oder anregungen.
    wenn nicht dann werde ich mir evtl. mal in der kalten jahreszeit etwas zusammen bauen.
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Johannes F Beitrag anzeigen
    danke für den link, sehr schönes gerät.
    mal sehen ob sich noch jemand meldet, mit ideen oder anregungen.
    wenn nicht dann werde ich mir evtl. mal in der kalten jahreszeit etwas zusammen bauen.
    Mit Selbstbau wird es aber spätestens bei den Temperatursensoren schwierig bzw. auch teuer.

    Strom-/Spannungsgeber und Signalgenerator bekommt man noch mit einem kleinen Mikrocontroller zusammengebaut. Zu Pt100/1000 Simulatoren fällt mir auf Anhieb jedoch nichts einfaches ein.

    Die Genauigkeit (und Robustheit) des Metrawatt ist natürlich auch nicht ohne.

    Aber kannst ja mal schreiben was dir an Funktionalität so vorschwebt.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung
    Von schimjoh im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:59
  2. Hardware für Projekt
    Von Gabriel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 16:21
  3. Software-Tests
    Von Cerberus im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:12
  4. S7 Hardware Simulation (ohne S7 Hardware)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:09
  5. Unterstützung für CP 342-5
    Von bernd7 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •