Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parsic eine alternative für PIC's????

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin über dieses Programm gestolpert, und finde es ist für SPS sehr gut geeignet, wenn man mit normalen Programmierung nicht so klar kommt( wie ich ). Unter Umständen hat das Programm jemand am laufen und kann dazu ein Urteil abgeben. Für die Neugierigen der Link zur Homepage und dort kann man auch eine Demoversion runterladen.
    http://www.parsic.de/

    MfG
    Dietmar
    Zitieren Zitieren Parsic eine alternative für PIC's????  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben das Programm in der Firma. Es ist prima, wenn man auf die Schnelle ein paar "Logikgatter" in Software machen will. Nachteile gegenüber "echter" Programmierung:
    - Ein I/O-Port kann nicht gleichzeitig Ein- und Ausgang sein, eine I/O-sparende Schaltung (wie in der µc-Technik üblich) scheidet aus
    - beschreiben einer Variable an mehreren Stellen im Programm ist nicht so einfach möglich, die Variable wird im Zweifelsfall an nicht gewünschter Stelle überschrieben, ein definierter Zeitlicher Ablauf des Programms ist nicht sichtbar bzw. nicht ohne weiteres machbar
    - ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, indirekt zu adresieren, also mit Pointern zu arbeiten
    - kleine Zeitbasen mit Timern nicht machbar (<2ms)

Ähnliche Themen

  1. Eldon - eine Alternative zu Rittal?
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 13:53
  2. auf eine spannung eine aktion folgen lassen
    Von Papa_Bene im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 07:57
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 21:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •