Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: anfänger sucht antwort

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hey liebe forummitglieder...

    ich bin im moment in der ausbildung in einem elektromotorenwerk als elektroniker für maschinen und antriebstechnik.ein kleiner teil der ausbildung ist die SPS.in der schule und in der lehrwerkstatt hatten wir logos von siemens.
    hab die vielfalt der programme kennen gelernt und die ersten grundlagen gefasst wie einfache aber auch erweiterete steuerungen für hausinstallation und elektromotoren.
    Nun meine frage da ich mich sehr für die SPS interessiere würd ich gern wissen ob es möglich wer erstmal "live" mein zimmer, mit einem logo oder anderen geräten, übern pc zu steuern??wenn ja was brauch ich alles dafür und würdet ihr mir es empfehlen??wenn nein was dann um mal was praktisches zu hause damit zu installieren.
    die grundlagen der progamierung sind da müssten nur nochmal aufgefrischt werden!
    wenn ihr mir von meinen ideen abratet gibt es eventuell ein programm wo ich progammieren und simulieren kann(ein schönes)

    ganz liebe grüße von einem SPS begeisterten der die vielfalt sehr schätzt und sehr interessant findet!!

    glg
    Zitieren Zitieren anfänger sucht antwort  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    logo über pc steuern ist nicht, als kolo simuprogramme empfehle ich fluidsim, oder trysim, das sind demoversionen.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich würde dir da eher eine Übungs-SPS empfehlen, wo du verschiedene Szenarios durchspielen kannst. Sowas kostet zwar Geld aber du kannst dir immer neue Aufgaben überlegen, die du Programmieren willst, sprich nicht eine SPS die dein Zimmer steuert. Die Software kostet aber auch noch was hier würde ich dir ne Studentenversion raten. Schau doch mal wegen SPSen unter der Rubrik Suche & Bieten hier direkt im Forum oder bei eBay nach.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Hilfe bei CANopen Mastermodul CX1500-M510
    Von wolfi999 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 12:19
  2. Anfänger sucht Hilfe bei AB Programmierung
    Von rantanplan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 16:56
  3. libnodave anfänger sucht hilfe
    Von chrisi01 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 13:30
  4. SCL Anfänger sucht Hilfe!
    Von hans55 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 22:48
  5. Anfänger in Sachen abwärtszählen und TP170A sucht kleinen Ti
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •