Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Buch Regelungstechnik

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    23
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Buch für Regelungstechnik.
    Insbesondere ist für mich (und meine Praxisarbeit) folgendes von hohem Interesse:

    "Regelung von Volumenströmen"

    Kennt jemand ein Buch, das etwas zu diesem Thema der Regelungstechnik hergibt?
    Danke schonmal!

    Thomas
    Zitieren Zitieren Buch Regelungstechnik  

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Servus,
    Unter amazon.de kannst du kucken oder ich geb dir ne Nummer von ner Berufsschule da kannst du dann nen Lehrer aus dem Fach sprechen der dir da ein gutes Vorschlagen kann
    wenn du willst geb ich dir die Daten
    mfg

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mike369 für den nützlichen Beitrag:

    Thomas86 (08.01.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    23
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Bei Amazon habe ich schon einiges durchgeschaut, mit zwei Dozenten von meiner Hochschule habe ich auch schon gesprochen. Gute Bücher zu Regelungstechnik können die meisten empfehlen... nur zum speziellen Thema der Regelung von Volumenströmen kann mir irgendwie neimand was genaueres sagen... :-/
    Ist ja auch sehr speziell, geb ich ja zu...

  5. #4
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Ich kann dir das Buch "Einführung in die Regelungstechnik" von Horst Schiffelgen empfehlen. Das ist sehr praxisnah und wesentlich leichter verständlich als die meisten andere "Fachbücher", weil's speziell für Fachhochschul-Studenten gemacht ist. Is nicht so trocken und über-wissenschaftlich

    Aber was da über Regelung von Volumenströmen drinsteht, weiß ich auß'm Kopf nicht.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    Thomas86 (08.01.2009)

  7. #5
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    ich hab mir dieses buch gekauft...
    Praktische Regeltechnik - [Springer] - [2007]
    vielleicht ist das ja was für dich
    viele Grüße
    klaus.ka

    alles was Du im Leben anderen Menschen gibst, bekommst Du irgendwann wieder zurück, egal von dieser oder einer anderen Person

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Klaus.Ka für den nützlichen Beitrag:

    Thomas86 (08.01.2009)

  9. #6
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Ich bezweifle das du ein Buch findest wo alles speziell zu diesem Thema drin steht , du wirst dir am besten ein zwei kaufen müssen wo dies und jenes über das thema drin steht. ich bin immer am besten gefahren wenn ich eins mit Grundkenntnissen allgemein und eins für fortgeschrittenere gekauft hab da kannst du dir dann alles zusammen schreiben was du brauchst...solltest aber auch mal ins netz schauen und dir da einiges raus drucken... ist ganz gut erklärt z.b. in wiki
    mfg
    Maike

  10. #7
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    bei der Firma Jumo kann man sich das Buch "Regelungstechnik für den Praktiker" als PDF runterladen. Mir hat dieses Buch schon oft geholfen.

    Hier der Link :
    http://jumo.de/web/Jumo_de.nsf/(allc...gedrueckt&nav=
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.
    Zitieren Zitieren Geheimtipp  

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kieler für den nützlichen Beitrag:

    dani (09.01.2009),PhilippL (20.01.2009),Thomas86 (08.01.2009)

  12. #8
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    23
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten!
    Werde jetzt gleich mal in die Bibliothek fahren und mir die empfohlenen Bücher + ein paar weitere ausleihen und mich einlesen... Das PDF scheint auch gut zu sein...
    Mal sehen, was am meisten taugt

    Gruß Thomas

  13. #9
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe Taschenbuch der Regelungstechnik von Deutsch Harry GmbH
    Ist so der Leitfaden wie der Dubbel für den Maschinenbau.

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Begriffe zu Regelungstechnik
    Von BSE im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 00:40
  2. AB vs. Regelungstechnik
    Von HSThomas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 21:08
  3. Regelungstechnik
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:23
  4. Regelungstechnik mit S7
    Von Danielegger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:44
  5. [PDF] - Regelungstechnik
    Von Kurt im Forum Suche - Biete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 10:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •