Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logo Interface von Elektor

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    beim schmöckern fiel mir ein Artikel in die Hände der mich erstaunte, ein Interface zum Programmieren der Logo zum selberbauen. So jetzt hab ich die Fragen: Hat das Ding schon einer nachgebaut???? Warum bietet keiner sowas an, wo das Original 75€ kostet, und in dem Adapter ein Max 232, 2 Optokopler und ein 74xxx verbaut sind, ja wohl nicht die Welt kosten, oder ist es der blöde, nicht genormte Stecker.
    Wenn richtig geguck habe ist der Artikel von 98, s5 und s7-200 Nachbauten gibt es doch auch. Na, jemand kann mich bestimmt schlau machen.
    MfG
    Dietmar
    Zitieren Zitieren Logo Interface von Elektor  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Weis ich nicht. Bau die Dinger doch und Verkauf sie bei ebay
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    @ Zotos: Ich will nicht arbeiten, ich will nur abkassieren. Nein, warum den Mißerfolg anderer wiederholen, bringt keinem was (und mir schon gar nicht). Aber Danke für deine tröstenden Worte.

    Der noch nicht depremierte

    Dietmar

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Es ist der blöde Stecker, zumindest hat das mir eine Firma mitgeteilt.

  5. #5
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Oberchefe: geht das Lizenstechnisch nicht??? Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, ich kann ja mal bei Siemens nachfragen ob Sie was dagegen haben wenn man den Adapter nachbaut Na das ist wieder typisch Deutschland, andere Länder sehen das lockerer. Na ja, ich werde bei der nächsten Bestellung mir die Teile mitkommen lassen, und mal sehen, bisher hat sich niemand negativ geäußert. Habe das Thema auch in das Forum von Elektor gestellt.
    MfG
    Dietmar

Ähnliche Themen

  1. TCP/IP Interface
    Von nimloth80 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:59
  2. AS-Interface mit LOGO und S7
    Von Tony_Müller im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 22:39
  3. DP/DP Interface Specification
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 22:30
  4. Logo und EIB, Interface, etc. -> Erfahrungen ?
    Von Nachbar im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 08:11
  5. Interface für S5
    Von Josef Scholz im Forum FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •