Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: schnelle Zähler als Analogeingänge

  1. #21
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich hab jetzt mal ein wenig geforscht!

    Einen Teil der Sensorik hatte er von denen:
    http://www.bdsensors.de/

    Da du leider nicht schreibst, was du eigentlich erfassen musst:
    http://lmgtfy.com/?q=sensorik+frequenzausgang

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    mh-werner (30.03.2009)

  3. #22
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ich brauche niemals große Stückzahlen, meist wollen wir chemische Eigenschaften von Wasser messen, vor allem den pH-Wert, seltener Leitwert und Härte, Füllstand oder Durchfluss.

    Ich hab mir inzwischen mal Eagle runtergeladen und mich damit als Laie mal ausgetobt. Das Ergebniss könnte eine Platine in der Größe 2x1,5 Zoll werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #23
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Hallo Werner,

    die Platine ist doch noch zu groß, das geht noch kleiner.
    Jetzt muß ich aber mal fragen wie Ihr die verschiedenen Messungen macht, ich such sowas automatisiertes für mein Aquarium. Für eine kurze Erläuterung wäre ich sehr dankbar

    Gruß Soli

  5. #24
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das war mein erster Versuch mit Eagle, wobei ich von Elektronik eigentlich nur soviel verstehe, wie mir mal früher mein Physiklehrer beigebogen hat. Ich hab aber auch bewußt primitiv nur eine Lage und bei den Bauelementen lieber etwas größer als zu klein ausgesucht. Es würde sicher auch technisch besser sein, wenn man den Ausgang mit einem Optokoppler o.ä. bestückt ...

    Wir bauen Anlagen, die Brauchwasser aufbereiten oder Abwasser vorbehandeln, so dass es in die Kanalisation darf. Letzteres sieht sehr häufig so aus, dass eine Behälter bestimmter Größe mit dem Abwasser gefüllt wird. dann wird durch Zugabe geheimnisvoller Chemikalien dafür gesorgt, dass sich die Verunreinigungen abscheiden und ausflocken. Dazu gehört meist eine Neutralisation, also pH-Messung mit einem Dreipunktregler, der dann Säure oder Lauge dosiert. Den kaufen wir bis jetzt als Komplettgerät z.B. bei www.imo-ag.com. Ich glaub nicht, dass dir das für dein Aquarium wirklich weiter hilft, ich beschäftige mich aber sowieso lieber mit der Katze, die davor sitzt ...

Ähnliche Themen

  1. S7 200 & schnelle Zähler
    Von DarkLykan im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 07:47
  2. Schnelle Zähler bei S7-1200
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 08:04
  3. Schnelle Zähler, S7-200
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:21
  4. S7-200 Schnelle Zähler
    Von GeorgeC im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:04
  5. Wie funktionieren schnelle Zähler?
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 15:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •