Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 90°-Sub-D-Winkel? Woher bekommt man sowas?

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir haben hier ein kleines Problem in der Firma... Wir müssen ein Panel einbauen, wo wir von der Seite nicht vernünftig drankommen. Nun benötigen wir einen 90°-SUB-D-Adapter (?) um von oben, bzw. unten anzuschließen.
    Gibt es so etwas irgendwo? Hat jemand eine Idee? Wenn möglich mit Lieferant.

    Ich meine keine Stecker mit Kabel dran. Nur einen SUB-D Winkel. Also eine Seite Stecker, andere Seite Buchse...


    Schon mal danke im Voraus!

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!
    Zitieren Zitieren 90°-Sub-D-Winkel? Woher bekommt man sowas?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Sowas habe ich noch nicht gesehen. Wenn dann müsste es ja auch schon zwei Ausführungen geben da der Winkel dann ja nach vorne oder hinten zeigen kann.

    Eine "Selbstbastellösung" wäre elektrisch leicht herzustellen einfach einen gewinkelten D-Sub-Stecker (für Printmontage) und eine D-Sub-Buchse mit Lötkelchen zusammen löten.
    Mechanisch ist das ganze natürlich eine Frimelarbeit man kämpft mit dem Gehäuse und den Befestigungsschrauben.

    Vielleicht findet sich doch noch was passendes.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Siemens 6AV6671-8XD00-0AX0 90 Grad Winkeladapter, 9-polig für RS485/422 Schnittstelle Kabelabgang nach hinten

    Diesen benutze ich öfter, da geht das Kabel dann nach hinten weg. (zb.: TP170, usw..)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mst für den nützlichen Beitrag:

    diabolo150973 (06.04.2009),zotos (06.04.2009)

Ähnliche Themen

  1. Darf man sowas machen ?
    Von cas im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:36
  2. 270° Sub-D Winkel
    Von dondan im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 13:17
  3. Programmierart gibt es sowas?
    Von dragoncatcher im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 17:25
  4. Wer macht denn Sowas ??
    Von mega_ohm im Forum Stammtisch
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:54
  5. SUB-D Winkel 90°
    Von Markus im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 09:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •