Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erfahrung mit PSEMmag

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir haben 4 unserer Produktionsmaschinen vor ein paar Jahren mit den PSEN-Schaltern (z. B. http://www.pilz.de/products/sensors/...6/index.de.jsp) ausgerüstet.

    Wir sind mit den Teilen überhaupt nicht glücklich (wenn die Schalter nicht absolut sauber betätigt werden, dann gibt das PNOZ den Kreis nicht frei).
    Die größten Probleme machen Schutzdeckel, die kein Scharnier haben, sondern "von Hand" abgeschraubt und wieder angeschraubt werden (die beiden Reed-Kontakte kommen nicht zeitgleich, sondern eben miteiner klitzekleinen Verzögerung).
    Nun habe ich erfahren, daß wohl die "neue Baureihe (könnte http://www.pilz.de/products/sensors/...9/index.de.jsp) sein da wesentlich besser wäre.

    Nun die Fragen:
    kann unsere Erfahrungen jemand bestätigen?
    Sind die "neuen Schalter" besser?


    @ Safety: wir haben schon den Umbau auf Adam/Eva geplant, aber der einfache Tausch der PSEN wäre halt einfacher und leichter)
    *SORRY*


    MfG
    Zitieren Zitieren Erfahrung mit PSEMmag  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.793
    Danke
    94
    Erhielt 726 Danke für 456 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralf,
    kannst Du Gedanken lesen?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Safety für den nützlichen Beitrag:

    Sockenralf (16.01.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    19
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralf,

    wir haben ähnliche Erfahrungen mit den PSENmag gemacht, teilweise lassen sich die Probleme beheben, wenn im PNOZmulti die Reaktionszeiten erhöht werden (Standard bei 40ms).
    Wir werden wahrscheinlich in Zukunft diese hier benutzen:

    http://www.pilz.de/products/sensors/...?itemId=541000

    Die Baugrösse ist die gleiche, es wird aber auf Transponderbasis gearbeitet und man braucht dieses "ominöse" M8-8polig Kabel. Das ganze kommt zwar etwas teurer als die PSENmag-Lösung, funktioniert aber bedeutend besser.

    Viele Grüsse

    Uwe

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nais für den nützlichen Beitrag:

    Sockenralf (17.01.2010)

  6. #4
    Sockenralf ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn ich die Installation und die Klemmkästen (mit den Ix1 drinn) sowieso ändern muß, kann ich gleich unsere (mittlerweile)Standart-Teile nehmen: Adam und Eva vom Safety


    MfG

  7. #5
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden

    Also die Adam und Eve Sache ist auch nicht immer das gelbe von Ei... auch wenn der hier amtliche Jokap Promoter hier kräftig die Werbetrommel für die Schweden rührt.
    Ich bin noch immer mit den Pilz Produkten sehr zufrieden. Wenn es Probleme gibt dann sind die Jungs Kompetent und können helfen. Die Hotline ist immer parat und hat zu jeder Frage eine Antwort.
    Und wenn mir jetzt einer sagen will ich müßte oft die Hotline anrufen... zum Glück nicht.
    Wollte hier auch mal eine Lanze für meinen PilzOnkel brechen.

  8. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nighthawk67 Beitrag anzeigen
    ...
    Wollte hier auch mal eine Lanze für meinen PilzOnkel brechen.
    Echt? Für den alten Schwäzter(?!):

    Zitat Zitat von Nighthawk67 Beitrag anzeigen
    ...
    Will nicht direkt beim Pilz Onkel anfragen und das Marketinggeschwätz hören.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  9. #7
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nun... kenne deinen Pilz Mann nicht, meiner hat ne Ahnung und wenn deiner keine hat... frag mich ich geb dir eine gute Durchwahl. Da kann auch Safety sich noch informieren

  10. #8
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.793
    Danke
    94
    Erhielt 726 Danke für 456 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nighthawk67 Beitrag anzeigen
    Nun... kenne deinen Pilz Mann nicht, meiner hat ne Ahnung und wenn deiner keine hat... frag mich ich geb dir eine gute Durchwahl. Da kann auch Safety sich noch informieren
    Ich versuche auf hier auftauchende Fragen eine Antwort zugeben mit besten Wissen und Gewissen. Dies mache ich in meiner Freizeit und ja ich mache hier auch hin und wieder Werbung, hat sich bis jetzt auch keiner beschwerd.
    Ich kenne den Kollegen nicht, aber es gibt mit Sicherheit, Menschen die mehr Wissen als ich. Sonst würde ich nicht versuchen mich ständig auf diesem Gebiet weiterzubilden. Was ich nicht ganz verstehe warum Du versuchst mich so darzustellen.

    Und eins ist klar mit ein paar Telefonanrufen ist sowas nicht getan. Es gehört sehr viel dazu eine Sicherheitsfunktion auszuführen. Deshalb bin ich zurzeit auch extrem viel unterwegs.

  11. #9
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ICh versuche dich ja nicht schlecht darzustellen, zumal ich was den Bereich Sicherheit angeht auch kein unbelecktes Blatt bin. ICh bin nur für eine bisschen fairen Wettbewerb. Mir ist hier zu viel schwedische Sicherhiet am werke. Hat nichts mit deinen Hinweisen auf Normen und Richtlinien zu tu. Das ist schon OK so. Es hat ja auch keiner gesagt das es mit ein paar Telefonanrufen getan ist. Aber du erkennst sicher auch die Problematik das es auch viele gibt die ein Halbwissen verbreiten und gerade bei dem Thema dann für Unsicherheit sorgen.
    Geändert von Nighthawk67 (11.02.2010 um 23:30 Uhr)

  12. #10
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.793
    Danke
    94
    Erhielt 726 Danke für 456 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn Du mir sagen würdest wo es unfair zugegangen ist? Ich habe es nicht nötig so vorzugehen!

    Na dann musst Du aber auch die anderen mit abdecken es gibt nicht nur den von Dir sehr häufig genannten.

    O.K. dann haben wir ja jetzt einen hier im Forum der einen guten Draht zu einem Speziallisten hat und auch selbst mit gefährlichen Halbwissen aufräumen wird. Was zu beweisen wäre.

    Du bist noch nicht lange in diesem Forum und kannst schon sehr viel bewerten was der eine oder andere hier macht. Respekt!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Servopressen
    Von dennisbz im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:33
  2. Erfahrung mit TwinCAT 2.11?
    Von Cerberus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:17
  3. Wer hat Erfahrung mit dem SPS Lernpaket?
    Von 0201 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 15:40
  4. SPS von LG ... wer hat Erfahrung?
    Von bricktop im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
  5. BTS 141 Erfahrung??
    Von lorenz2512 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •