Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Impulsverlängerer für Zählimpulse

  1. #11
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Anonymous
    Ich benötige Impulsverlängerer, die mir einen 24V oder 0V Impuls einer Dauer zwischen 0,5ms und 60ms auf mindestens 150ms verlängern, damit mein Automatisierungsgerät diese Impulse erfassen kann.
    Was für ein AG ist es denn? Kannst du nicht mit Zeit-Bausteinen arbeiten um die Pherepherie öfters abzufragen?

    MfG
    Detlev
    Zitieren Zitieren Re: Impulsverlängerer für Zählimpulse  

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    @ DerDet: 0.5 ms sind auch für die normalen S7 Eingänge zu schnell, da werden die Signale nicht sicher erkannt, aber da ist wenn die Signale nicht schnell aufeinander folgen ein Impulsverlängerer billiger als eine FM 350.

    mfg

    dietmar

  3. #13
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Dietmar,
    Zitat Zitat von lorenz2512
    Hallo,
    @ DerDet: 0.5 ms sind auch für die normalen S7 Eingänge zu schnell,
    Jo irgendwie habe ich die 0,5ms nicht richtig realisiert. Aber mit einer alten S5-115U/942 habe ich schon Impulse von 20ms sicher auswerten können und es ging sicherlich noch schneller. Klar ist auch, das dann jenachdem ein Programm "ausgebremst" werden könnte. Aber daher fragte ich ja was für ein AG es sei. :P

    Schaun wir mal, vielleicht bekommt man ja noch eine Antwort.

    MfG
    Detlev

Ähnliche Themen

  1. Zählimpulse aus Analogwert bilden....!
    Von rothhaut123 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •