Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Bogenschützen

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Nidhögg Beitrag anzeigen
    Kompressor klingt gut wenn der Platz groß genug ist

    hatte eigentlich auf was Konstruktives gehofft--es ist aber leider wie in den meisten Foren--nicht viel zum Thema aber viel gerede drumherum-Schade eigentlich

    Was willst du ???? Das jemand dir mal eben das Programm schreibt und auf deine Schiessbahn kommst um es in Betrieb zu nehmen ??????

    Fang an zu programmieren und Frage wenn du nicht weiterkommst... sei dir sicher... Dir wird geholfen... auch bei einer Logo
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #12
    Nidhögg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Was willst du ???? Das jemand dir mal eben das Programm schreibt und auf deine Schiessbahn kommst um es in Betrieb zu nehmen ??????

    Fang an zu programmieren und Frage wenn du nicht weiterkommst... sei dir sicher... Dir wird geholfen... auch bei einer Logo

    das klingt doch schon mal Gut----sollte ich erst einen Schaltplan zeichnen und die Hardware bauen oder Versuchen was zu programieren?

  3. #13
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Als Tipp für den Anfang...

    Viel Spaß,

    dia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  4. #14
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Du hast aber die Hallenzeiten vergessen, sowie den AB/CD-Wechsel falls die Beteiligung beim Wettkampf mal grösser wird.

    Auch wenn viele Ampeln mit 220V betrieben werden: Überlege ob es nicht besser ist auf 12V LED Spots zu wechseln. Das Entspannt auch die Situation mit Aussenanlagen und Regen.

    Alles ins Gold
    Gruß Metabastler
    --
    Theater is life, cinema is art, television is furniture!

  5. #15
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Du hast ja beschrieben wie die Funktion sein soll.
    Einfach so runter programmieren.
    Wie hier schon geschrieben wurde; fang an und melde dich, wenn du nicht weiter weist.

    Wäre nicht für Not-Aus ein durchgängiger Hupton sinnvoll, um ihn sofort von den anderen Tönen unterscheiden zu können?
    Nicht dass der Schütze beim 3. Hupton schießt, weil er denkt, dass er schießen muss, dabei aber noch weitere Huptöne kommen, weil einer durch die Schusslinie läuft.
    Ich weiß jetzt nicht, was eure Vorschriften dazu sagen.
    Geändert von Jan (24.03.2010 um 22:08 Uhr) Grund: Eine Frage endet mit einem Fragezeichen.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  6. #16
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Du hast ja beschrieben wie die Funktion sein soll.
    ...
    Wäre nicht für Not-Aus ein durchgängiger Hupton sinnvoll, um ihn sofort von den anderen Tönen unterscheiden zu können?
    ...
    Ich weiß jetzt nicht, was eure Vorschriften dazu sagen.
    Die sagen drei mal Hupen oder Trillerpfeife.
    Und jeder der nach dem ersten Ton/bei ROT noch schießt, kann disqualifiziert werden.
    Gruß Metabastler
    --
    Theater is life, cinema is art, television is furniture!

  7. #17
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    16
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Ich glaube Jan wollte eigendlich darauf hinaus, das Folgendes passieren könnte:

    Start -> 1. Mal Hupen -> Not-Aus -> 2. Mal Hupen (1. Not-Aus) -> 3. Mal Hupen (2. Not-Aus) -> Schützen fangen an zu schießen, weil der Not-Aus, rein akustisch nicht von der Startsequenz unterschieden werden kann.

    Normalerweise, wird eine Gefahrensitution eben anders (auch Akustisch) signalisiert als Start und Stop!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Semo für den nützlichen Beitrag:

    Jan (27.03.2010)

  9. #18
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Bei uns wird das so gehandhabt:
    Doppelter Hubton: Schiessen ist freigegeben
    Einfacher Hubton. Schiesen endet sofort. Die Waffe ist durch Schuss in den Boden sofort zu Endladen und der Verschluß deutlich zu öffnen.
    Wir schiessen mit LGs, die kann man nur so entladen. Bei einem Bogen gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten den Pfeil vom Bogen zu bekommen

  10. #19
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von S5-Bastler Beitrag anzeigen
    Bei einem Bogen gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten den Pfeil vom Bogen zu bekommen
    Was passiert denn, wenn sich beim Reinigen aus Versehen ein Schuß löst?


    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  11. #20
    Nidhögg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Metabastler Beitrag anzeigen
    Du hast aber die Hallenzeiten vergessen, sowie den AB/CD-Wechsel falls die Beteiligung beim Wettkampf mal grösser wird.

    Auch wenn viele Ampeln mit 220V betrieben werden: Überlege ob es nicht besser ist auf 12V LED Spots zu wechseln. Das Entspannt auch die Situation mit Aussenanlagen und Regen.

    Alles ins Gold


    Du hast fast recht und die 12 Volt oder auch 24 sind nicht die schlechteste Idee --AB/CD ich glaube unser Verein ist zu klein um ein solch großes Turnier ausrichten zu können KM und dann ist Schluß
    danke erst mal an alle die sich an der Diskusion beteiligt haben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •