Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Phasenanschnittssteuerung Halogenleuchten

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    im Rahmen einer Projektarbeit an der Hochschule bauen wir eine Temperierkammer. Die Kühlung läuft über eine Stickstoffeinspritzung, das Heizen über Halogenstrahler(1600W - IRZ-1000 der Firma Philips). Die aktuelle Temp wird über vier PT-100 abgegriffen. Das Ganze wird über eine SPS(Fx2n) gesteuert( PID-Reglung)
    Für die Ansteuerung der Halogenleuchten ist eine PAC-2 vorhanden. Ich bin mir aber jetzt im Unklaren darüber, wie ich die Verbindung zwischen SPS und Halogenleuchte aufbaue bzw. wie ich die Leuchten ansteuern kann. Kann ich einfach einen Schalter nehmen, der die Zuleitung der Leuchte abklemt, welcher dann über eine digitales Signal ansteuerbar ist? Oder bin ich da auf dem falschen Weg?
    Ich bin auf dem Gebiet ein Laie und arbeite mich derzeit erst ein. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Zitieren Zitieren Phasenanschnittssteuerung Halogenleuchten  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie wäre es den mit ner Beschreibung des PAC-2 oder müssen wir unsere Glaskugel befragen?
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •