Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pt-100

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ein Frage zum Temp-fühler PT100.
    Ich habe den reinen Fühler, jedoch ist er sehr empfindlich und bei einem ist mir schon der dünne Draht vom eigentlichen Fühler abgebrochen.
    Wie kann ich den PT100-Fühler stabiliseren, Schrumpfschlauch etc...??
    Zitieren Zitieren Pt-100  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    kauf doch einfach für ein paar € den Fühler in der Bauart, die du brauchst


    Sowas sollt´s z. B. bei Ebay in Hülle-und-Fülle geben


    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Den Fühler gibts für wenige cent auf Keramik-Träger, mit schön dünnen Anschlussdrähtchen. Und für ettliche Euros in robustem Gehäuse.

    Als ich ebenfalls wenig Geld für den Fühler ausgeben wollte, habe ich diesen auf ein Stück FR4-Platine mit Epoxidharz aufgeklebt, um das Ding mechanisch widerstandsfähig zu bekommen. also die Anschlussdrähtchen auf Lötaugen, diese dann mit was handfesterem verbunden und Epoxid drüber, bis alles Empfindliche drunter verschwunden war.

    Aber klar: wenn das nicht nur zu Versuchszwecken sein soll, dann ist angeraten, gleich was industrietaugliches zu nehem. Der Instandhalter wird es danken, wenn er - wenn auch teurer - etwas von der Stange als Ersatz dann einsetzen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •