Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schleifring oder Ähnliches gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    90
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Ich suche einen Schleifring oder ähnliches für 2 Kontakte. Strom und Spannung sind unkritisch, da ein Ex-Schaltgerät vorgeschaltet ist.
    Zum Aufbau: Man kann sich das so vorstellen: Eine Truhe wir ca 4000 mal am Tag auf un zu gemacht. Auf dem Deckel der Truhe sitzt ein Schließerkontakt, der abgefragt werden soll.

    Hab schon nei Weile gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
    Hat von euch jemand nen Tipp?

    Gruß
    the_elk
    Zitieren Zitieren Schleifring oder Ähnliches gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hallo elk,

    hast du schon mal an berührungsfreie schalter gedacht ?

    Die kerls findest Du unter :

    http://www.pepperl-fuchs.de/cps/rde/...en.htm?tvpv=fa
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    warum nicht einfach ein Kabel?
    Wegen der vielen Zyklen?



    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    90
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ein Ini wird nicht funktionieren. Es geht nicht draum die Klappenstellung abzufragen, das machen Reedkontakte an den steuernden Zylindern, sondern auf der Klappe muss noch ein Zustand abgefragt werden, der nur über 2 Kontakte erfasst werden kann. Eben eins Schließer, der von mehreren Punkten an der Klappe betätigt wird.
    Ein Kabel ist jetzt verbaut, aber die Fehleranfälligkeit ist zu groß. Mindestens 1 mal im Monat hab ich nen Kabelbruch
    Deswegen war die Idee einen Schleifring zu verwenden.

    Gruß
    the_elk
    Geändert von the_elk (09.06.2010 um 21:44 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Hallo the_elk,

    der Suchbegriff "Schleifringübertrager" liefert in Google eine ganze Menge Ergebnisse. Vielleicht ist ja was Passendes dabei?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von the_elk Beitrag anzeigen
    Ein Kabel ist jetzt verbaut, aber die Fehleranfälligkeit ist zu groß. Mindestens 1 mal im Monat hab ich nen Kabelbruch
    Dann hast du das falsche Kabel oder es falsch verlegt.

    Ich habe an einer Maschine einen Schweißbalken, der macht 120 Takte / Minute und der Schweißbalken hat 2 Ini´s drauf, die per Kabel angeschlossen sind --> seit 3 Jahren kein Problem mehr (nachdem die richtige Leitung verwendet wurde)


    MfG

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    90
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Das mit dem falschen Kabelkönnte auch sein. Ist normale Ölflex Leitung.

    Wäre diese Leitung geeignet?

    http://www.lappkabel.de/index.php?id...1&rel=32358bda

    Würde sie in 2 x 0,34 nehmen. Oder wäre 2 x 1 besser?

    Gruß
    the_elk

  8. #8
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab eine CF98 oder CF99 von Igus verwendet.

    Aber ruf doch einfach mal den Lieferanten deines Vertrauens an und red mit denen

    PS: Igus liefert auch kleine Mengen


    MfG

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von the_elk Beitrag anzeigen
    Das mit dem falschen Kabelkönnte auch sein. Ist normale Ölflex Leitung.

    Wäre diese Leitung geeignet?

    http://www.lappkabel.de/index.php?id...1&rel=32358bda

    Würde sie in 2 x 0,34 nehmen. Oder wäre 2 x 1 besser?

    Gruß
    the_elk
    Ja, das sollte geeignet sein. Wichtig ist, dass du nach Leitungen fragst, die für Energieführungsketten geeignet sind. Die hat fast jeder größere Hersteller im Angebot.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    90
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    vielen Dank für dei Antworten!!!

    ich werde es mal mi der Leitung von Lapp probieren. Hoffe die bekomme ich auch als 20m-Ring, 50 brauch ich nicht und die ist ja nicht gerade billig. Aber wenns hilft ist der Preis auch egal

    Gruß
    the_elk

Ähnliche Themen

  1. Suche: WinMOD oder ähnliches
    Von p1royal im Forum Suche - Biete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 14:41
  2. Suche 313C... oder ähnliches
    Von Lumpi75 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 06:22
  3. WinMod Tutorials oder ähnliches
    Von klist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:55
  4. Hardware kaufen, Restposten oder Ähnliches
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 12:18
  5. MB (8bit) in Word,Int oder ähnliches umwandeln
    Von Lars Bizare im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 11:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •