Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Positionssensor?

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Positionssensor, der mir die Stellung eines Armes anzeigt. Das wäre an sich ja nicht wirklich schwierig, bloß ergibt sich die Notwendigkeit, daß er das auch noch bei -40°C tun muß und gleichzeitig eine hohe MTTF besitzen muß. Es sollte sich also um einen Sicherheitssensor handeln, da er in einer Sicherheitsfunktion nach der neuen Maschinenrichtlinie eingesetzt wird.
    Jede Bedingung für sich ist leicht zu erfüllen, aber nicht beide in einem Bauteil. Zu mindestens habe ich bisher keins gefunden.
    Mir ist die Funktionsweise, ob induktiv oder mechanisch tastend, im Moment völlig egal, ich brauche bloß erst mal ein Bauteil.
    Wer kennt also einen Hersteller, der mir weiterhelfen kann?

    Viele Grüße

    Ralle
    Zitieren Zitieren Positionssensor?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Im Staub ...
    Beiträge
    337
    Danke
    115
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Auf die Schnelle...

    Turck kann z.B. induktiv bis -40°.
    Wie's mit MTTF und Sicherheit ausschaut weiß ich jetzt grad nicht.

  3. #3
    RalleM ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank,

    ich werde mal bei Turck nachschauen.
    z.B. IFM kann auch bis -40 ° bei den "normalen" Sensoren. Die
    Sicherheitssensoren schaffen es bis -25 °.

    Bei Einsatz von herkömmlichen Sensoren muß ich einen 2-kanaligen Aufbau planen, mit Sicherheitssensoren würde 1 Kanal ausreichen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •