Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Gegenstücke Frontstecker Vipa 300

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    um einen reibungslosen Wechsel während der Programmier und Inbetriebnahmephase einer Anlage sicherzustellen, hatte ich bis jetzt zwischen alter und neuer SPS mehrpolige Steckleisten zur Anlage verwendet.
    Die nächste Anlage soll nun mit der 300er Vipa ausgerüstet werden, da lag mir der Gedanke nahe, zwischen der alten Eberle und der Anlage doch gleich die Vipa Frontstecker und Gegenstücke zu verwenden.
    Hat jemand einen Lieferanten für solche Gegenstücke, ich bin fast sicher, das das auch dieselben Stecker für die 300er Siemens sind?!

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Suche Gegenstücke Frontstecker Vipa 300  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    hmm ich habe das hier:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Markus,
    ich werde morgen mal versuchen mit den Herren zu telefonieren, ob die das noch anders haben. Bei der Eberle (PLS 514) ist das alles anders, da sind die "Frontstecker" gar nicht vorhanden, stattdessen hängt da hinten am Rack ein vorkonfektionierter Kabelbaum pro installiertem E/A Modul heraus. Diesen werde ich aus der Anlagenverdrahtung herauslösen müssen und die Frontstecker der Vipa drantüdeln. Und der erwähnte Kabelbaum der Eberle bekommt dann die Gegenstücken.
    Soweit die Theorie. Als Alternative setze ich halt die bewährten Brikettsteckverbindungen ein, es ist nur so das infolge der Anlagengröße 128E + 96 A zu verdrahten sind, und das hätte dann schon Arbeit gespart, neben der geringeren Fehleranfälligkeit da ich zum Schluß nicht nochmal umverdrahten muß (um das ganze noch schön zu machen). Alternativ wären da noch defekte Vipa oder S7 Baugruppen, aber das ist dann schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen, in jeder Hinsicht.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Suche Vipa
    Von wuertti im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 08:49
  2. Suche 20 pol Frontstecker + Profielschiene
    Von bilo im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:57
  3. Suche VIPA S5-Baugruppe
    Von spspapst1 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 11:39
  4. suche Frontstecker
    Von hhoeller im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 19:32
  5. Suche VIPA-Library
    Von Maxl im Forum Suche - Biete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 22:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •