Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Halbleiterschütz

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da würde ich von Siemens welche nehmen die können auch Motoren und somit auch induktiv

    http://www.automation.siemens.com/mc...n/default.aspx

    oder gleich das hier bzw. du musst schauen was du brauchst.
    http://support.automation.siemens.co...de/22849460/td


    davor würde ich aber auf jeden fall ein Schütz machen das über das Notaus-Relais geschalten wird, über den Verzögerten kontakt. Wegen durchkontaktierung
    Geändert von Proxy (24.08.2010 um 21:02 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.492
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Da würde ich mal zweipolig abschalten, oder am Schütz eine Schutzbeschaltung machen.
    Die Ausführung hängt aber vom verwendeten Gleichrichter ab.
    Gibt welche mit einer, zwei oder vier Dioden. Die Abschaltung dieser Bremsen geht aber definitiv auf die Kontakte.
    Ich bin kein allzu großer Freund von Schutzbeschaltungen. Damit ändert sich das Verhalten der Bremse (Einfallzeit).

    Gruß
    Dieter

  3. #13
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bei uns im Betriebsgebäude gibt es einen uralten 1952er Lastenaufzug mit magnetisch hydraulischer Feststellbremse.

    Verbaut ist ein Selen-Brückengleichrichter und nach der Genralüberhölung der Schaltanlage jetzt auch nurnoch Halbleiterschütze.

    Zum Erkennen von Schützfehlern ist direkt hinter jedem Schütz ein Phasenkontrollrelais verbaut und jedes Schütz mit doppelter Nennleistung bemessen.

    Nach den vielen Ausfällen in der Vergangenheit haben wir seit drei Jahren Ruhe und der TÜV hat bisher nichts bemängelt.
    Die Intelligenz eines Menschen misst sich an seinen Fragen! ........ häääää?
    Zitieren Zitieren Beispiel aus dem Aufzugbau  

Ähnliche Themen

  1. Halbleiterschütz Unterschied 2 Ph und 3 PH
    Von Tiger1978 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:08
  2. Bemessungssspannung Halbleiterschütz
    Von PeterEF im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 12:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •