Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Phasensymetrie

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab ich nicht behauptet, bei meiner Aussage war auch nicht die Rede von 25Fu's
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  2. #12
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht behauptet, bei meiner Aussage war auch nicht die Rede von 25Fu's
    Da lies mal das hier: http://www.sps-forum.de/showpost.php...31&postcount=8
    Als ob die diese Teile nur für mich bauen würden.
    U-H hat mich ja schon für blöd erklärt - soll er machen

    Ich dachte ja, das man sowas oder den 4200 oder gleichwertiges
    temporär vor die Anlage schaltet. Man muss das Teil ja nicht fest
    einbauen. Mir ist ne Zange für eine längere 3-Phasenprüfung einfach
    zu nervig. Es ist schon besser wenn man g'scheid alle Phasen
    gleichzeitg messen kann.

    Frank
    Grüße Frank

  3. #13
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Euch weiss ja nicht was du von mir willst, aber kern meiner Aussage ist und war.
    Die Phasensymetrie kann ich mit einer Amperezange messen.

    Wenn nun anschliessend rauskommt da da 25 FU's im Einsatz sind, und ich mal unterstelle da beim Kunden einer ist der Ahnung hat, dann ahne ich warum er eventuell eine Messung haben will

    Nichts desto Trotz habe ich bei Anlagen ab 63A aufwärts immer eine Phasenüberwachung a'la Janitza oder so drin.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  4. #14
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Und das geht mit ner Stromzange

    Frank
    Und das geht mit deiner "Wunderkiste"?

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  5. #15
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    http://www.fluke.de/fluke/dede/leist....htm?PID=56070

    Das eine Wunderzange von Fluke... Preis... ... über Geld redet man doch nicht..
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  6. #16
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also Oberwellen messen kann man:
    - mit intelligenten Stromzangen ala nade
    - mit entsprechenden Einbau-Messgeräten ala Janitza und Co, wobei mir hier insbesondere für eine temporäre Messung der Aufwand mit Wandlern etc. zu viel wäre
    - mit Oszi, Stromzange, und Software die FFT kann
    - mit Netzqualitätsanalysator ala Fluke 430 ... (wie sagt Nade so schön, über Geld redet man nicht)

    Jetzt kommt es nur noch darauf an:
    - Ist der Kunde einer der Ahnung hat, dann weiß er auch was er gerne gemessen haben möchte,
    und die Diskussion ist ebenso wie die Frage letzten Endes sinnlos, weil Lottospielen.
    - Der Kunde hat das von irgendjemanden so nebenbei gesagt bekommen, dann fahr ich die Antriebe der Anlage an,
    mache 3 Messungen, dauert ca. 2 Minuten, notiere 3 Stromwerte ... fertisch.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #17
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo Mädels ...
    gehts noch ?

    Das war eigentlich nur eine Anmerkung oder ein Späßchen, das wie beschrieben es notwendig sein kann bei 25Fu's einpasig der Kunde eine Messung haben will.
    Hab auch irgendwo eine Schaltung wo ich mit drei von den Janitzsas die 7.Hamonische messen kann, das kam mal auf der Fachtagung Elektro in Dortmund.

    ABER : Darum geht es hier nicht
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  8. #18
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unimog-HeizeR Beitrag anzeigen
    Und das geht mit deiner "Wunderkiste"?
    Nun sei mal nicht so iezig:

    http://www2.produktinfo.conrad.de/da...INBAUMESSG.pdf

    PAC4200 - Seite 35 (aber nur wenn es wirklich interessiert)

    So nun Schluß hier.

    Frank
    Grüße Frank

  9. #19
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Um was gehts hier eigentlich?

    Viele Beiträge schreiben, un den Beitragszähler hochzuschrauben?
    (Da sollten einige User im Forum ja mittlerweile fast ne Interessengemeinschaft gründen... )

    Forenliebling des Jahres werden? (Komisch, es geht ja gerade wieder auf´s jahresende zu, schon steigt die schreibaktivität... )

    Oder irgendwas anderes, was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe?
    Hilfe in dem sinn kann das jedenfalls nicht sein, bei den vielen sinnlosen beiträgen in letzter zeit...

    Gruß
    Timo

    P.S.: Nein, ich habe KEINE Namen genannt! Das war so gewollt!
    TOHISPARTS




  10. #20
    Licht9885 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    298
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So schön das ihr hier munter weiter diskutiert aber die sache ist jetzt erstmal gelaufen kunde glücdklich da 5 std. messung rein gar nichts zeigten ausser das alles okay ist. übrigens hab mir die messung einfach gemacht mit osziloskop und dem ganzen klimb bim.
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •