Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Terrariumsteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !
    Ich hoffe ich kann mein Problem Verständlich beschreiben.
    Ich habe eine Siemens Logo, damit steuere ich die Beleuchtung.
    Funktioniert einwandfrei.
    Jetzt mein Problem.
    Ich würde gerne den Jahresrhytmus simulieren. Ich betreibe 4 Verschiedene Beleuchtungen. Grundbeleuchtung, UV, Wärmestrahler und Mondlicht.
    Grundbeleuchtung = Q1 (Siemens Logo Soft Confort). Ich habe einen Jahresschalter mit einen Wochenschalter mit <and> verbunden. Jahresschalter Januar. Grundbeleuchtung an 8.00 aus 20.00 Uhr und mit Q1 Verbunden. Fuktioniert auch. Dann hab ich einen zweiten Jahresschalter FEB: mit <or> mit Januar verbunden. Wochenschalter an 9.00 aus 19.00 Uhr. Jetzt mein Problem das ich nicht weiß wie ich mit dem Februar auf Q1 komme. Wenn ich auf Q5 Verbinde funktioniert das System. Q1 bis Q4 sind ja belegt.
    Hoffe es kann mir jemand Folgen wie ich das ganze meine.
    (Kleiner Anhang: Ich bin ein Fleischer mit wenig Verstaendnis für Elektronik.)

    mfg
    Peter
    Zitieren Zitieren Terrariumsteuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    setze zwischen deinem januar-baustein und dem Q1 ein ODER. und auf dieses ODER gehst du dann noch mit dem Februar.

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Siehe Bild.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  4. #4
    yamaha ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke 10000 X lubof und MRT.
    Hat super funktioniert.
    Warum einfach wenn es kompliziert auch geht!!!

    Sind zwar ziemlich viele Striche bei 12 Monaten und 4 Verbraucher, hat aber super funktioniert.

    Danke nochmal.
    Peter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •