Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Phasenanschnitt für Lüftersteuerung

  1. #21
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Ding habe ich für einen Abzugslüfter eingesetzt, funktioniert super und hatte den riesen Vorteil, daß der Lüfter nicht -wie bei den zunächst probierten "normalen" Phasenanschnittsteuerungen - wie wild brummte, sobald er in kleineren Drehzahlen lief.
    Kostet so ca. 120 Euro netto (glaube ich).

    Gruß

    Holger
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    Michael68 (05.12.2010),Onkel Dagobert (15.11.2010),thomass5 (24.11.2010),winnman (24.11.2010)

  3. #22
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Schaut gut aus das Teil, hab schon schon öfter an so was gedacht, aber nie wirklich danach zu suchen angefangen, meist entweder die 0-1 Lösung realisiert oder nen FU (wenn Geld keine Rolle spielt) eingebaut.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  4. #23
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @Holger

    Ich sehe erst jetzt deine PDF Anlage - ist genau das was ich gesucht habe - Danke
    Bestellt und mal sehen wie es sich mit dem Maico Lüftern macht ....

    Den Bausatz von KEKO habe ich zwar zusammen aber das Wago 0-10V ist erst die Tage gekommen also noch nicht eingebaut ... die brauchen 0-6V, reicht aber aufgrund der Auflösung sicher . Gesammtpreis unter 30Euro - Testbericht kommt.
    Geändert von Michael68 (29.01.2011 um 19:23 Uhr)
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  5. #24
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Beckhoff bekomme ich nicht angesteuert
    Also bin ich wieder bei der KEKO Modul / Bastel lösung.
    Habe nochmal mit Wago gesprochen. Es ist schon länger Thema auch so ein Modul mit Phasenanschnitt zu Bauen aber bisher ist die Entwicklung nicht freigegeben da der Markt angeblich zu klein ist. Habe gleich hinterlegt das ich 10 Stück abnehme

    ... jetzt brauchen wir nur noch 9990 Stück zu verteilen
    und das Modul wird gebaut ...

    Also heist es abwarten!

    Stelle aber fest das der Teiber,
    ein 4-Channel Analog Output Module ±10V/0-10 V mit ca. 160 Euro + 4 KEKO Module a' ca. 40 Euro, Preislich nicht toll aber ok sind. Also kostem pro Dimm/Schaltstelle 80 Euro ...

    Kann immer noch nicht verstehen wie andere das machen?! Ein Hutschienen Dimmer kostet etwa 200 Euro + Wago = 240 Euro finde ich nicht tragbar ... Steuert keiner dein Licht auf die Art? Denke ich falsch?
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  6. #25
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Aktueller Bericht:
    KEKO Modul / Bastellösung an die Wago angeschlossen. Das Signal läuft schön auf 5V und wieder zurück auf 0V aber die Module machen nichts.
    Hatte erst vermutet dass ich zu wenig Last dran hatte. Mein Verbraucher war eine 230V LED Lampe. Aber auch die gute alte 50W Glühlampe änderte nichts.

    Also wieder nicht weiter gekommen. Grund ist mir noch unklar, aber das bringt so eine "Bastellösung", also werde ich die als Defekt mal tauschen lassen und noch einen Anlauf starten.
    Melde mich beim Versuch II / KEKO ...

    Phasensteller 300W IN9017 0-10V
    Herst.-Teile-Nr.: IN 9017/200 0 - 10V AC 230V

    Habe ich noch nicht angeschafft da mich der Preis >210 Euro doch sehr abgeschreckt hat ... ich brauche >10 Stück =
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  7. #26
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hier was neues:

    http://www.velleman.eu/distributor/p...iew/?id=381656

    0-10V und so passt er an die SPS Ausgänge .... ca. 70 Euro ist auch nicht zu viel
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  8. #27
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    197
    Danke
    81
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    wie bei den zunächst probierten "normalen" Phasenanschnittsteuerungen - wie wild brummte, sobald er in kleineren Drehzahlen lief.


    Gruß

    Holger

    Gefällt mir, aber was ist an dieser Phasenanschnittsteuerung nicht "normal"?

Ähnliche Themen

  1. Lüftersteuerung mit S7-300
    Von Mindset im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:52
  2. Lüftersteuerung Drehzahlschwankungen
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:34
  3. Lüftersteuerung LOGO
    Von cracker111 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 20:23
  4. Lüftersteuerung
    Von lüdmatten im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 13:48
  5. Anfänger !! Lüftersteuerung S5 schreiben.
    Von losti im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 08:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •