Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachführwert/ Tracking value

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe heute eine grundsätzliche Frage. Es geht um den Nachführwert eines Reglers. Dieser Nachführwert wird bei einer Reglerumschaltung dem folgenden Regler übergeben um einen Sollwertsprung zu unterdrücken. Ich habe mir mal die Regler von Siemens angeschaut. Diese erhalten als Nachführwert den Ausgang des vorhergegangenen Reglers. Laut meinem Verständnis sollte man jedoch nur den I-Anteil des Reglers übergeben.
    Jetzt bin ich ein wenig unsicher. Wie handelt ihr sowas üblich.
    Eine Simulation von Matlab verrät mir das eine bleidende Regeldifferenz auftritt, wenn der gesamte Ausgang übergeben wird.
    Kann allerdings ja auch von der internen Funktion der Bausteine zusammenhängen.

    Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit der Theorie aus.

    Grüße Andreas
    Zitieren Zitieren Nachführwert/ Tracking value  

  2. #2
    Andidas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falsches Forum. Ich bitte um Verzeihung.

Ähnliche Themen

  1. Nachführwert/ Tracking value
    Von Andidas im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •