Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: [NEWBE-QUESTION] SPS Prinzip

  1. #21
    SPS Newbe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo noch mal

    Könntet ihr mir denn einen MiniSchaltplan zur Verfügung stellen, was weiß ich was ganz simples damit ich einmal sehe wie es funktioniert.

    1 Sensor
    1 Ausgang

    Also wie das mit dem SPS Bauteil verdrahtet wird Wenn ihr ein Schaltplanbild hättet wäre es perfekt ^^ bin mehr son visueller typ

  2. #22
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    64
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    schau mal hier, das könnte deine Anlage sein. Das geht...
    http://cgi.ebay.de/Playmobil-3262-El...item3364bba9af
    Dann achte aber auf Relais-Ausgänge der CPU.

    Zum Thema Schaltplan...
    Auch wenn du noch Azubi bist solltest du das hin bekommen, selbst Schlosser schaffen das
    Wenn nicht, dann besorg erstmal die Sachen, schreibst hier deine Komponenten rein und wenn du Glück hast malt dir einer aus Langeweile einen Schaltplan.
    Gruss Mathias
    Geändert von Praios (04.02.2011 um 15:36 Uhr)

  3. #23
    SPS Newbe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin ja keine Elektroniker-Azubi ^^ oder sowas nene das sollte nicht das problem sein,

    ich mein eher wie integriere ich den SPS Baustein, also muss ich mir das vorstellen er hat Ausgänge an denen Stromfliest wenn ich es programmiere und er hat Eingänge die 1 ergeben wenn Strom anliegt? Wie hoch muss der Strom sein? Also am Eingang damit es 1 ergibt

    Sowas in die Richtung, brauch ich irgendwo noch eine Stromquelle oder reicht der SPS Baustein für eine Schaltung ? usw ^^ So grundsätzliche Dinge

  4. #24
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS Newbe Beitrag anzeigen
    ich mein eher wie integriere ich den SPS Baustein, also muss ich mir das vorstellen er hat Ausgänge an denen Stromfliest wenn ich es programmiere
    erst mal richtig.
    Bei welcher Spannung die Eingänge sicher 1 ergeben kannst Du im Typenblatt der Baugruppe sehen.

    Ich hoffe Du willst hier nicht nur einen Scherz mit uns machen

  5. #25
    SPS Newbe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    oO

    Also ich hab sowas noch nie verlötet, icih weiß nichtmal oB da Lüsterklemmen sind oder ob man das schrauben muss oder wie das generell funktioniert, wie denn auch wenn man so etwas nie in der Hand hatte

    Außerdem wenn ich euch verarschen wollte, ich hab in meinen Antworten bisher noch absolut nichts witziges gefunden Also wüsste nicht was mir das bringen soll.

    Also ich meine kann ich an den Eingang einen geschloßenen Stromkreis aufbauen quasi ? Also hab ich am Eingang ein Plus und ein Minus? Wie funktioniert das, stellt euch mal vor ihr hättet absolut keine Ahnung wie man sowas verlötet und dann beantwortet die Frage

  6. #26
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Kennst du den Waldy ?
    Karl

  7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu gravieren für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (04.02.2011),Rudi (06.02.2011),Verpolt (07.02.2011)

  8. #27
    SPS Newbe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein, wer ist das?

  9. #28
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    64
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bleib bei Trysim oder wähle die erwähnten Bausätze von Conrad!
    Alles andere ist zu gefährlich für dich, da du immer irgendwo irgendwie 230V verschalten mußt bei deiner Preisvorstellung.
    Gruss Mathias

Ähnliche Themen

  1. Prinzip aktive Profibusterminierung
    Von bender.ac im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 13:03
  2. Question about Hart communication
    Von Mickaleto im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •