Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fotowiderstand

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe einen Fotowiderstand in eine Schaltung eingebaut.
    Jetzt muss ich herausfinden was das für ein Fotowiderstand ist.
    Den Fotowiderstand hab ich von einem Kollegen bekommen den er noch herumliegen hatte. Er weiß also auch nicht was das für ein Fotowiderstand es ist.
    Ich weis nur das wenn es wohl sehr dunkel ist der Widerstand 2,2k hat und bei Sonneneinstrahlung so ca. 200 ohm.

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Werte anzugeben um dann den Widerstand zu finden? Ich weis das es da sicher einige gibt die diese Werte haben. Aber ich muss dummerweise herausfinden welcher Typ das ist.

    Conrad etc. und google hab ich schon versucht.
    Zitieren Zitieren Fotowiderstand  

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    197
    Danke
    81
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Frage

    Ist etwas aufgedruckt? Bild? Hast Du die Möglichkeit ein Kennlinie (teilweise) aufzunehmen (Ohmmeter, Luxmeter)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von amigo del sol Beitrag anzeigen
    Aber ich muss dummerweise herausfinden welcher Typ das ist.
    Und warum?? wenn du die Daten hast kannst du jeden beliebigen einbauen...

    ich will auch nicht wissen woher mein Benzin im auto kommt, ob aus Iran,Irak,Saudi Arab oder Nordsee. Hauptsache es ist Benzin.

Ähnliche Themen

  1. industrietauglicher Fotowiderstand
    Von TimoK im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 17:29
  2. Unterschied: Fotodiode, Fotowiderstand?
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •