Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Heizstab für Ätzbad

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Ich suche für ein schmales Platinen-Ätzbad einen geeigneten Heizstab. Er soll die max. 2 Liter Ätzflüssigkeit auf 40 - 50°C erwärmen können, eine Regelung kann, muss aber nicht dabei sein. Die maximale Eintauchtiefe sollte 15 cm nicht überschreiten (Breite ca. 3 cm). Es gibt im Aquaristikbereich zwar von den Maßen her geeignete Heizstäbe, aber die haben alle eine Regelung bis max. 32°C. Das ist fürs ätzen etwas zu wenig
    Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung einen Heizstab oder eine alternative Methode empfehlen, wie ich die Flüssigkeit (Na-Persulfat) auf die geeignete Temperatur (40-50°C) bringe?
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Viele Grüße
    Volker
    Zitieren Zitieren Suche Heizstab für Ätzbad  

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    197
    Danke
    81
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Reden

    Du bist nicht der erste Mensch, der Platinen ätzt!

    Die einschlägigen Dealer (Conrad ...) haben so viel davon, die müssen die Teile verkaufen!
    Zitieren Zitieren Das Ätzen ist erfunden  

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Conrad hat leider nur einen Heizstab im Katalog und der ist zu groß.
    Pollin verkauft keinen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    http://blog.cc-robotics.de/2007/04/0...-selber-bauen/

    und ab in den Zoofachhandel....

    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Versuchs mal bei Ihne & Tesch.. http://www.elektrowaermetechnik.de . Die fertigen dir auch was ganz individuelles..



    gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    ich bin für Zoofachhandel, die sind in Glasröhren verbaut und sollten deine Anforderungen voll erfüllen.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Rückmeldungen.
    Habe mir jetzt einen 200W Aquarium-Heizstab besorgt. Der Regler schaut aus dem Bad, deshalb kann ich auch über 32° C heizen
    Viele Grüße
    Volker

  8. #8
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Wilhelmshaven NDS
    Beiträge
    28
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geändert von Friese_250 (01.03.2011 um 19:51 Uhr)
    Sie haben noch keine Freunde
    Zitieren Zitieren Moin moin  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •