Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heizungssteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    mein Plan ist eine neue Heizung zu installieren. So weit, so gut.

    Meine momentanen Gedanken spielen in die Richtung, einen BC9000 in den Sicherungskasten zu bauen, um von dort die Heizung zu steuern und visualieren, bzw. auf meine Bedürfnisse anzupassen (das ist nicht weit weg von der Heizung, und ich ich komme da gut ran).

    Hat jemand solche Sachen schon gemacht, gibt es Erfahrungen und Bemerkungen ???

    Grüße, Voxe
    Zitieren Zitieren Heizungssteuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich habe derzeit eine Visu mit Programm bei mir zuhause laufen bei der ich meine Heizungsdaten erfasse. Eine Art BDE der Temperaturen, Schalt- und Laufzeiten sowie Kostenerfassung.
    Zusätzlich kann ich noch Heizkreise über Zeit, Temperatur und Wochentag Ein- Ausschalten. Habe derzeit dafür 2 Visualisierungen. Einmal über die interne HMI im TwinCatPlc
    und einmal mit Siemens ProToolPro.
    Die interne HMI gibts auch als webvisu für Deinen Fall.

    LG Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    299
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe damals ne komplette Heizung inclusive Solar usw. über Beckhoff gemacht.
    Ich habe ein CXxxxx (ist mir entfallen tut mir leid) eingesetzt allerdings war das bei uns damals so das 2 Gebäude von einem Fröhlingkessel gespeist wurden.
    Wir haben als Visu die Interne Von Beckhoff genutzt.Mit allem was dazu gehört wie Webanbindung Wetterstation auch Eingriff in die Fröhling Steuerung.

    Wenn du Fragen hast melde dich bei mir.Icch muss mal Gucken ob ich noch das Programm habe von der Anlage.
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung mit S7 ??
    Von insowa im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 16:32
  2. Heizungssteuerung mit Logo
    Von reiner587 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 21:35
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 07:25
  4. Heizungssteuerung mit einer Logo!!
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:22
  5. Witterungsgeführte Heizungssteuerung mit LOGO! oder Easy?
    Von lorenz2512 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •