Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Siemens Panel funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten zusammen,

    ich habe mal eine Frage... Ich habe zwei Siemens Touch Panel gebraucht bekommen. Leider funktionieren die nicht mehr so richtig...
    Das erste fängt an zu Booten, bricht dann aber nach ca. 5sek. ab und es ist nur noch ein weißer Bildschirm zu sehen.
    Bei dem zweiten kommt kein Booten, sondern nur ein weißer Bildschirm. Bei dem einschalten hat dieses auch eine ziemich merkwürdige Stormaufnahme. Erst geht es nur bis ca. 200mA anschließend für ca 10sek auf ca. 700mA und dann wieder auf ca. 200mA wo es sich nicht mehr ändert.
    Bei dem Anderen Panel ist ein Konstater Strom von 300mA, nur bei dem Einschalten ein kurzer einschalt Strom von 400mA.

    Einer eine Idee, woran es liegen könnte das die nicht mehr Funkionieren? Und was könnte man dafür noch ca. bekommen?

    Grüße
    Zitieren Zitieren Siemens Panel funktioniert nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Ähh - ja ...

    Ich würde diese Dinger (ich glaube nämlich hier nicht, dass Einschicken wirklich Sinn macht) nur noch dazu benutzen, um aus den Eingeweiden derselben ggf. die Zukunft zu deuten (das klappt manchmal ).

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Blut-Zwente ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also verschrotten?

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ... würde ich so sehen ... Sorry !

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Ich würde diese Dinger (ich glaube nämlich hier nicht, dass Einschicken wirklich Sinn macht) nur noch dazu benutzen, um aus den Eingeweiden derselben ggf. die Zukunft zu deuten (das klappt manchmal ).
    Hehe Larry,
    Du kannst aus Elektronikschrott die Zukunft deuten?
    Das ist ja mal eine ganze neue Variante und nicht so eklig wie alte Hühnerknochen oder Kaffeesatz.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo Paule,
    ja ... das klappt sogar besser, wie die so viel gerühmte Glaskugel.
    Noch besser werden die Ergebnisse, wenn man in die Eingeweide dieser Geräte (ich hatte da allerdings bislang immer nur OP5 / 7) die Asche einer ausgedruckten Mail vom Siemens-Support streut ...

    Gruß
    Larry

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.271 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    @LL,
    könntest du mir mal die Lotozahlen für das WE aus einer alten S5 lesen?
    Steuerung Stelle ich zur Verfügung.

    @Themenstarter,
    bevor du das Ding in den Schrott Schmeißt, Ruf doch mal bei Eichler oben
    aus den Banner, die haben uns auch schon einmal Panels repariert. Die haben
    bei einen OP277 den Bildschim für ca. 100€ ausgetauscht.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blut-Zwente Beitrag anzeigen
    Guten zusammen,

    ich habe mal eine Frage... Ich habe zwei Siemens Touch Panel gebraucht bekommen. Leider funktionieren die nicht mehr so richtig...
    Das erste fängt an zu Booten, bricht dann aber nach ca. 5sek. ab und es ist nur noch ein weißer Bildschirm zu sehen.
    Bei dem zweiten kommt kein Booten, sondern nur ein weißer Bildschirm. Bei dem einschalten hat dieses auch eine ziemich merkwürdige Stormaufnahme. Erst geht es nur bis ca. 200mA anschließend für ca 10sek auf ca. 700mA und dann wieder auf ca. 200mA wo es sich nicht mehr ändert.
    Bei dem Anderen Panel ist ein Konstater Strom von 300mA, nur bei dem Einschalten ein kurzer einschalt Strom von 400mA.

    Einer eine Idee, woran es liegen könnte das die nicht mehr Funkionieren? Und was könnte man dafür noch ca. bekommen?

    Grüße
    So, ich tanz hier mal aus der Reihe!
    Was für welche sinds denn überhaupt? Ferndiagnose was def. ist ist immer schweer. Aber grenzen wirs mal ein.

    Thomas

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    @Helmut:
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... ggf. die Zukunft zu deuten (das klappt manchmal ).
    Das mit den Lottozahlen funktioniert gar nicht. Mehr wie 3 Richtige (und das noch nicht mal wiederholbar) waren mir da noch nie vergönnt (ich hatte es sogar schon mal mit einem PC versucht).
    Gute Erfolge habe ich bislang nur bei der (Fern-)Diagnose von Programm-Fehlern und bei der Voraussage, ob und was funktioniert (oder auch nicht), erzielen können ...

    Gruß
    Larry

  10. #10
    Blut-Zwente ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beides sind SIEMENS Simatic TP 177B Touchpanel mit 6" wenn ich mich nicht irre.
    von Innen sind keine Bauteile abgeraucht, zumindestens sichtbar ist keine beschädigung dran. eventuell ein ic durchgeschossen?

Ähnliche Themen

  1. S7-Editor funktioniert nicht mehr / v5.5
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:09
  2. beobachten funktioniert nicht mehr
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 08:21
  3. PLC Sim funktioniert nicht mehr
    Von ChristophW im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:34
  4. DP DIAG funktioniert nicht mehr
    Von Emilio im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:32
  5. PLCSIM funktioniert nicht mehr!!!
    Von Dragonfire im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •