Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kabelbaum

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo An alle Elektronikspezialisten!


    Ich suche jemanden, der einen Kabelbaum für ein Stagepiano der Marke Yamaha PF 100 Clavinova entweder neu bauen oder reparieren kann. Dieser Kabelbaum verbindet eine Platine am Gehäuseinnendeckel mit einer Platine an der Unterseite der Klaviatur. Da einige Drähte herausgerissen ziehen funktionieren einige Tasten am Klavier nicht mehr.

    knut12345
    Geändert von knut12345 (25.08.2011 um 09:28 Uhr)
    Zitieren Zitieren Kabelbaum  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Das sollten eigentlich einige können. Wo wohnt denn das klavier um sich das ganze vorstellen zu können wären bilder nicht schlecht.

  3. #3
    knut12345 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas!

    Das Klavier wohnt in Österreich, genauer gesagt Niederösterreich im Bezirk Baden. Bilder über den Kabelbaum werden ich noch hochladen.
    Zitieren Zitieren Kabelbaum  

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Hallo Knut,

    kann Dir nicht ein Musiker-Fachgeschäft einen Kontakt zu einem Reparatur-Fachbetrieb vermitteln?
    Oder steht das Klavier auf der Spitze eines Eurer tollen Berge?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    knut12345 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Defekter Kabelbaum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Kabelbaum  

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Den Stecker zu reparieren ist nicht das Problem. Weißt du denn welche Leitung auf welchen Pin gehört?

    Ansonsten kann ich dir bestimmt auch einen von neu von Yamaha besorgen.

    Wenn möglich dann mach' bitte eine Nahaufnahme von dem Stecker und den Adern.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  7. #7
    knut12345 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hoffe, das die Vergrößerung der Kabel mit den Steckern ausreicht. Die weißen Stecker werden auf eine Leiterplatte an der Unterseite der Klaviatur auf die entsprechenden Gegenstücke eingesetzt. Ich habe die Kabelenden vorerst provisorisch zusammengedreht. Richtigerweise waren sie in den an den weißen Steckern vorgesehenen Ritzen eingesetzt und verankert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von knut12345 (30.08.2011 um 08:20 Uhr)
    Zitieren Zitieren Vergrößerung des Kabelbaumsteckers  

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Sponheim
    Beiträge
    190
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Die Adern kann man einfach in die Stecker "reindrücken", man sollte nur wissen wo die hingehören. Ich werde mich mal um einen Schaltplan bemühen.
    Wie kann es sein, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist?
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
    engbarth.es

  9. #9
    knut12345 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Marcenbarth
    Zitieren Zitieren Kabelbaum  

  10. #10
    knut12345 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Marcenbarth!

    Habe noch ein paar Detailfotos hochgeladen in vergößerter Form mit den Steckern am Gehäuse und an der Unterseite der Klaviatur.

    Knut12345
    Zitieren Zitieren Kabelbaum  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •