Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Braucht man ein Forum zum Softwaretausch?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA!

    17 89,47%
  • NEIN!

    2 10,53%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist dieser Bereich notwendig?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    dieser Teil des Forums wurde eigentlich Hauptsächlich zum Tausch von Bausteinen, Makros, Biblioteken, SPS-Programmen,... gedacht.

    Leider wird hier hauptsächlich nach cracks gefragt, das kann nicht nur rechtliche folgen haben, es macht auch einen schlechten und unseriösen eindruck.

    was mein ihr?
    sollte dieser bereich weiterhin bestehen bleiben und die moderatoren müssen sich verstärkt um das löschen solcher fragwürdeiger postings kümmern, oder kann der bereich ganz wegfallen?
    Zitieren Zitieren Ist dieser Bereich notwendig?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Eine Andere Möglichkeit wäre, einen Downloadbereich einzurichten, wo Du legale und interessante Einsendungen zum download bereitstellst.
    Auch muß nicht hinter jeder Nachfrage nach einem Crack böse Absicht stecken. Ich habe einmal ein Dongle an einer Maschine liegen lassen und mehrere Tage danach gesucht. Nachher habe ich mir die geknackte Version besorgt und den Dongle weggeschlossen. Es ist eine Zumutung, wenn so ein kleines Ding einen Wert von mehreren Kilo-Euro repräsentiert. So ist es viel angenehmer.

  3. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    stimmt.

    wegen der downloads, ich will das forum demnächst um eine uppload möglichkeit erweitern. diese ermöglicht es dateien an einen beitrag anzuhängen die dann von den lesern heruntergeladen werden.

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,
    ich bin der Meinung die Rubrik sollte bestehen bleiben, aber Beiträge die in Richtung Cracks gehen : LÖSCHEN!
    Gruss Tobias
    Zitieren Zitieren Softwaretausch  

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich halte den bereich des forums auch für nützlich, und wenn das mit der upploadfunktion funktionieren würde dann wäre er quasi unersetzbar!

    topics mit cracs müssen eben schnell gelöscht werden.

  6. #6
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    in diesem fall bleibt er.

    werde mich bemühen die upploadmöglichkeit demnächst eibzubauen, aber heute hab ich ganzu einfach keinen bock mehr

    hab das aber schonmal gemacht, und es dürfte keine problem geben.

  7. #7
    Aragorn Gast

    Standard

    Wenn aber auch in der Anleitung geschrieben wird das Kopien für Schüler und Studenten ok sind dann ist ja auch nichts gegen Cracks zu sagen.

    Wenn man einmal anfängt wo zieht man denn die Grenze? Da ist`s einfacher zu sagen Raubkopien sind Dienstahl und damit hat`s sich.

  8. #8
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    hier wird keiner einen crack bekommen!
    wer zu doof ist eine suchmaschine zu benutzen braucht auch keinen crack...

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab grad mit churchill das thema erörtert....
    ihr habt das also schon länger vor....
    ich suche noch vergeblich
    leider
    mfg
    stefan

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    70
    Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Viele von uns sichern sich ihr Einkommen vermutlich durch das Schreiben von Software für SPS'en. Prinzipiell müsste man da also gegen den Softwareklau sein.

    Damit ist für mich selbstverständlich, dass man die Software mit der man täglich arbeitet auch kauft und bezahlt.

    Da ich jedoch auch oft zu Hause an Projekten weiterarbeite, habe ich kein schlechtes Gewissen, diese Software auch noch bei mir zu installieren.

    Die Alternative wäre, die Authorisierung tagtäglich von Büro nach zu Hause und wieder zurück zu übertragen. Für den Softwarelieferanten ergibt sich demfzufolge kein Unterschied, ob ich dies nun so mache oder halt eben nicht so ganz legal....

    Ähnlich ist es doch, wenn man mehrere PG's hat. Schlussendlich arbeitet man ja nur mit einem Gerät gleichzeitig.

    Gruss

    Harry

Ähnliche Themen

  1. Sichern des Statuswortes, notwendig?
    Von bike im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 23:39
  2. Ist ein Leitrechner bei Raumautomation mit SPS notwendig?
    Von wirreswiesel im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:20
  3. Sinn dieser Schaltung
    Von Abdul im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 17:57
  4. Erkennen ob S7-PDiag notwendig ist
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:31
  5. Elektromeister notwendig in Industriebetrieb?
    Von Zimbo30 im Forum Stammtisch
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 17:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •