Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CF Karte formatieren

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich habe eine bei einer CF karte die Partition gelöscht und müsste sie jetzt formatieren. Wenn ich die CF Karte an meinen PC anschliese kann ich sie leider nicht formatieren (Windows XP/7). Kennt da wer ein Tool oder Möglichkeit wie man sie formatieren kann ? (FAT)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Zitieren Zitieren CF Karte formatieren  

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Müsste unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung zum Formatieren/Partitionieren gehen.
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Wie bekommt man es denn hin die Partition zu löschen? Hmm wird aber unter Windows schwierig wenn die Karte eben nur als Wechseldatenträger erkannt wird. Einen CF/IDE Adapter haste wohl nicht oder?

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zefix Beitrag anzeigen
    Müsste unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung zum Formatieren/Partitionieren gehen.
    nach Computerverwaltung geht es erst noch zur "Datenträgerverwaltung. Dort sollten alle Datenträger sichtbar sein - auch nicht partitionierte/formatierte. Rechtsklick darauf hilft meist....

    gruss, o.s.t.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu o.s.t. für den nützlichen Beitrag:

    Zefix (09.11.2011)

  6. #5
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    joa, dacht das erklärt sich dann von selbst
    Wenn ich einen meiner Finger in eines deiner Nasenlöcher stecke, haben wir beide nen Finger in der Nase

  7. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    und falls die Partition etwas größer ist weigert sich jedes halbwegs aktuelle Windows FAT zu nehmen und will unbedingt NTFS formatieren, Abhilfe: Windows 98 verwenden (falls das noch jemand hat) oder ein alternatives Programm:
    http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

  8. #7
    -ASDF- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Die Karte hat 64MB... Naja ich versuch das mal im laufe des Tages. Vielen dank für die Tipps bisher.

    EDIT: achja über die Datenträgerverwaltung hab ich es schon versucht aber geht leider nicht
    Geändert von -ASDF- (10.11.2011 um 09:08 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  9. #8
    -ASDF- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Neue Partition ist angelegt aber trotzdem bekomme ich die alten "fehlerhaften" sache nicht runter ...
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  10. #9
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Du hattest doch anfangs geschrieben du hast die alte Partition gelöscht. Jetzt hast du ne neue gemacht. Was meinst du denn dann damit das noch fehlerhafte Sachen drauf sind ?
    Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.

  11. #10
    -ASDF- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja die alte Partition ist weg aber da sind noch ca. 6mb unformatierter Speicher den ich nicht entfernen kann.
    Leider habe ich die Karte jetzt auch nicht mehr um da noch was zu Probieren.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Ähnliche Themen

  1. Doppelwort formatieren
    Von Sybkal im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:02
  2. WinCC Flex: EA-Feld formatieren
    Von spsfreak12345 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:01
  3. Festplatte formatieren
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:43
  4. MMC formatieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:44
  5. Formatieren der Micro Memory Card
    Von Sandra Siegrist im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •