Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Übergabemodul das LEDs und SPS verbindet gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine S1200 der Firma Siemens und eine Ausgangskarte die mir 20V liefert. Daran möchte ich verschiedene Verbraucher wie LEDs oder kleine Spulen anschließen. Um die LEDs nicht zu killen benötige ich ja Vorwiderstände. Meine Frage ist nun wie kann ich diese Vorwiderstände am besten einbauen? Ich hatte vor ein paar Jahren mal so eine Art Übergangsmodul von MurrElektronik, Weidmüller oder Phönix war das glaube ich. Es war eine grüne oder schwarze Platte und links und rechts waren Klemmen für die Leitungen und in der Mitte waren dann so Lötfahnen auf die ich dann die Widerstände löten kann. Das ganze Modul konnte man dann auf einen normale Hutschiene im Schaltschrank stecken. Habt ihr eine Idee was ich meine und was ich suche? Vllt könnt ihr mir auch eine bessere Altenative vorschalgen. Ich habe den ganzen Tag gesucht aber habe nichts gefunden mit dem ich das realisieren kann und außer einem Selbstbau ist mir nichts mehr eingefallen, diesen möchte ich jedoch gerne vermeiden. Für eure HIfe wäre ich sehr euch dankbar. Bin da gerde echt ratlos, so exotisch ist so ein Bauteil doch nicht?
    Danke
    Gruß Armin
    Zitieren Zitieren Übergabemodul das LEDs und SPS verbindet gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Wago 289-131 plus 288-001 oder 288-002?

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Es gibt auch LEDs mit integrierten Vorwiderständen für 24V (passen problemlos auch für 20V). Hier nur ein Beispiel http://www.conrad.de/ce/de/product/1...-5-MM-BLAU-24V

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    danke für die Antworten!!! Genau die habe ich gesucht.
    @drucky ich weiß das es soetwas gibt würde ich normalerweise auch verwenden aber für meinen Anwendungsfall benötige ich solche Module. Ich schließe einige Modellbauampeln etc an die SPS an.

Ähnliche Themen

  1. SPS-Station mit 32 DI und 32 DO gesucht???????????????
    Von CryingFreeman im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 11:09
  2. Panel-PC cp62XX Taster und Leds
    Von dieterh im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 09:49
  3. IBH S7-CX317/S7-CX416 Die SPS, die 2 Welten verbindet
    Von IBHsoftec GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 11:56
  4. OP170b LEDs, Tasten und Uhrzeit
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •