Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lochrasterkarte große Bohrungen

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Lochrasterkarte mit Bohrungen 1,3 mm, wo kriegt man sowas her? Ich muß ein paar Halbleiterrelais unterbringen, irgendwie komme ich da nicht anders zu Potte.

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Lochrasterkarte große Bohrungen  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Bei RS gibt es Laborkarten mit 1,3mm Bohrungen...

    Link

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    155
    Danke
    56
    Erhielt 64 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich nehme immer die normalen Laborkarten und bohre sie bei Bedarf entsprechend auf.

    Frage: Was sind das denn für Halbleiterrelais?
    Ich kenne eigentlich nur die im DIL Gehäuse. Und bei denen braucht es keine größeren Löcher in der Platine.
    Beispiel: PS7141E-1A-A (Farnell 1682877)

    Harald.

  4. #4
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo und danke für die Hinweise,
    die Relais sind ältere Opto22, mit interner TSR Beschaltung aber gigantisch dicken Anschlußbeinen. Bohren wollte ich vermeiden. In dem Epoxydzeugs zerlegt es mir sehr häufig die Wolframbohrer, wenn kein Loch da ist ist es ein sehr standhafter Bohrer aber bei wenig aufzubohrenden Material macht das Ärger.
    Eigentlich wollte ich schon eine Karte machen oder machen lassen, aber irgendwie ist mir das zur Zeit alles zu aufregend.
    Sockel wäre natürlich ganz genial, am besten für die Hutschiene, sowas gibt es denke ich aber nicht und bei ausgelöteten Relais gehen die auch unnötig kaputt.

    Gruß
    Mario

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    502
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    warum nicht neue Relais in neuen Sockeln?
    Unser Standard sind Schrack PT als kleineste Ausführung, gibts aber auch von Finder, . . . mit den meisten Standardspannungen und im Zubehör mit den entsprechenden Schutzbeschaltungen und ev Betriebs LED.meist gibt es auch sockeln für die Printrelais. (die verwenden wir aber eigentlich aus Sicht der kleinen Abstände und Überspannungssicht nicht!)
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  7. #7
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    @Oberchefe, danke für den Hiweis, @winman, ist für privat und ich habe von den Dingern 14 Stück hier rumliegen, brauche real aber nur 4. Da ist auch im Falle eines Defektes Ersatz da und solide scheinen die auch zu sein.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Antriebstechnik für große Kinder
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 14:00
  2. Große Textanzeige
    Von Guste im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 20:42
  3. eine große Steuerung
    Von lars.eulitz im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:31
  4. Große Datenmengen nach WinCC flexible
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:46
  5. DB komplett oder große Teile löschen
    Von DiplomandSPS im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •