Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stecker Nährungsschalter !!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    hab mich heute mal hier angemeldet, hoffe ich werde viel Spass und erfahrungsaustausch hier haben.

    Aber jetzt mal zu meinem Problem. Ich habe eine kleine Drehbank, wo sich die Verschraubung vom Nährunsschalter, durch Vibration immer lösen.
    Da dieser ja mal defekt sein kann, wollte ich eine lösung finden, so das ich ihn jeder zeit lösen kann. Jemand eine Idee???

    mfg

    Stephan
    Zitieren Zitieren Stecker Nährungsschalter !!!  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Schon mal mit Loctide Schraubenfest probiert? meist reicht auch Alleskleber aus der Tube.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard

    Ansonsten mal bei IFM anfragen. Bei den Kabeldosen (M12) die wir einsetzen kann der Konterring erst gedreht werden, wenn man den Stecker in Richtung des Sensors drückt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Sicherung" auch bei Vibrationen hält.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Bei Kabeldosen gibt es recht große Qualitätsunterschiede.
    Gute Erfahrungen haben wir mit Murrelektronik und IFM gemacht.

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von swest Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hab mich heute mal hier angemeldet, hoffe ich werde viel Spass und erfahrungsaustausch hier haben.

    Aber jetzt mal zu meinem Problem. Ich habe eine kleine Drehbank, wo sich die Verschraubung vom Nährunsschalter, durch Vibration immer lösen.
    Da dieser ja mal defekt sein kann, wollte ich eine lösung finden, so das ich ihn jeder zeit lösen kann. Jemand eine Idee???

    mfg

    Stephan
    Hallo und willkommen im Forum,

    was denn für Verschraubungen?

    M8, M12, oder...

    Gruß
    Tommi

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde auch als einfache und prieswerte Lösung Schraubensicherungslack empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. 2x Nährungsschalter 30mm SN=>10mm bündig
    Von jojo2 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 11:39
  2. Stecker Siemens
    Von Springbock im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:59
  3. Unverlötete Stecker an CP´s
    Von Sockenralf im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 18:11
  4. S5 32Kanal Stecker
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:33
  5. CAT6 Stecker?
    Von stefand im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •