Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Siemsn logo 230v Temperatur

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,
    ich habe eine frage:
    ich habe eine siemens logo 230rc 0ab6. Kann ich da mit einen sensor in mein aquarium die temperatur steuren? wenn nicht, was brauche ich da alles?


    Danke
    Zitieren Zitieren Siemsn logo 230v Temperatur  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Die 0BA6 hat bei der 230V Version gar keine Analogeingänge.
    Die anderen Varianten haben 0..10Volt Eingänge.
    Wahrscheinlich hast du einen PT100 Sensor??. Dafür gibt es ein "LOGO! AM 2 PT100" Modul, andem du den Sensor direkt anschließen kannst.
    Ansonsten benötigst du einen Signalumformer PT100/Volt.
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wie soll denn die Heizung gesteuert werden?

    Für Ein-Aus reicht ein DA, für eine Leistungsregelung wird´s noch einen Analogausgang brauchen


    MfG

  4. #4
    tobiaas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    halso ich habe die heitzung jetzt an einen ausgang gesteuert, wo die nachts aus geht. Ich habe bis jetzt noch nicht gekauft, weil ich nerst mal fragen wollte. ich will eigentlich nur keine 230v ins wasser hängen. und ich weis halt nicht wass ich alles dafür brauche um auf weniger spannung zu kommen

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    ?Also du schaltest jetzt schon die Heizung mit der LOGO?
    Dann benötigst du ,wie ich schon oben beschrieben hatte , ein "LOGO! AM 2 PT100" Modul http://www.conrad.de/ce/de/product/1...LOGO-AM2-PT100

    sowie einen Pt100Fühler z.B. bei Conrad -> http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  6. #6
    tobiaas ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    und ich kann das modul an einen siemens logo 230rc machen, und muss nur 12volt reingeben?
    wobei ich mir das noch mal überlege bei dem preis

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    ja das extramodul benötigt eine extra Spannungsversorgung 12Voder24V DC!
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und diese 12V / 24V sollten aus einem Netzteil kommen das die Norm "Schutzkleinspannung" erfüllt!
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. LOGO! Temperatur und Luftfeucht. erfassen
    Von Ugene im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:36
  2. Max/Min Speicherung auf Siemens Logo (Temperatur am Analogeingang)
    Von Anderas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 20:52
  3. Logo Temperatur Luftfeuchtigkeitssensor
    Von Unregistriert im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:31
  4. Temperatur Wert im Logo Text!
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 15:26
  5. Temperatur Differenz steurung für Siemens logo
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •